1024 MB SDRAM

• Zitat von CHRiSNEW

Ja.
    Totaler quark. Dann lieber 2 EUR mehr und die ganze Kiste aufmotzen und nicht so ein Quark.

Sag ich (und Alex) doch schon: Anstatt sich 1GB SD-RAM zu kaufen, lieber für den Preis n kleine Atom-Board mit 1GB DDR2 oder 2GB kaufen :fresse:

• Zitat von Griggi

Sag ich (und Alex) doch schon: Anstatt sich 1GB SD-RAM zu kaufen, lieber für den Preis n kleine Atom-Board mit 1GB DDR2 oder 2GB kaufen :fresse:

Hier ein Atom-Board reinzupflanzen halte ich hingegen für Quatsch.

Zumal es momentan noch keine stromsparenden Atom-Boards gibt (was nutzt ein Prozessor mit einer TDP von 4W, wenn das restliche Board 30W frisst), und die leistungstechnisch einem gebrauchten Jahr-2006-System unterlegen, das man zum gleichen Preis bekommt. Gute Atom-Boards hingegen sind momentan noch sauteuer. Wird sich noch ändern, aber ausser wegen der kleinen Bauform lohnt sich ein Atom-System noch nicht wirklich, weil sich da in Sachen Stromverbrauch noch viel tun wird.

• Zitat von gandro

Hier ein Atom-Board reinzupflanzen halte ich hingegen für Quatsch.

Zumal es momentan noch keine stromsparenden Atom-Boards gibt (was nutzt ein Prozessor mit einer TDP von 4W, wenn das restliche Board 30W frisst), und die leistungstechnisch einem gebrauchten Jahr-2006-System unterlegen, das man zum gleichen Preis bekommt. Gute Atom-Boards hingegen sind momentan noch sauteuer. Wird sich noch ändern, aber ausser wegen der kleinen Bauform lohnt sich ein Atom-System noch nicht wirklich, weil sich da in Sachen Stromverbrauch noch viel tun wird.

Es geht aber darum, dass wenn er echt 1GB RAM in sein Medion 2001 System (also n Pentium 3 System) bauen will lohnt das nicht - Da ist der Vergleich schon möglich, vorallem weil hier keiner was von Stromverbrauch gesagt hat :D Und schneller als der P3 is der Atom denk ich ma 100% oder? :D

• Zitat von gandro

Nur knapp, schau mal hier:

Erster Benchmark von Intels Silverthorne - 04.03.2008 - ComputerBase

Der Pentium M sticht den Atom sogar aus, und der basiert auf dem PIII.

hmm, in SuperPi zeigen alle negativen Seiten des Atom auf, im alltäglichen gebrauch soll er Ungefähr mit dem Celeron M auf 900 MHz gleich aufliegen und wenns auf Hyperthreading ankommt besser sein...

@ topic: das mit dem 1024MB in so nem PIII Sys macht reichlich wenig sinn - und die 1024er Riegel gehen auch nur selten...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• für das geld von sonem großen riegel kriegste wirklich ein günstiges bundle mit so viel DDR(2)-RAM (der auch wirklich ins board passt dann)

das geht ja nicht darum deinen PC so viel aufzurüsten, damit er bonzig ist, sondern nur darum, dass es billiger oder gleichbar teuer ist und WEITAUS mehr bringt

• Ein bisschen eigene Arbeit kann man schon erwarten...

Übrigens ,, und ´´ als Anführungszeichen zu verwenden ist schrecklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!