Internetzensur....
-
-
naja, viel mit "Frühwarn" is da nich, die merkens auch erst wenns schon gesperrt ist, aber dennoch lustiger Dienst
-
nuja, aber wenn die gesperrt sind und das noch merken, wissen die bescheid.
damit können die prinzipiell wie auch beschrieben daten vernichten und die dienste umziehen, anstelle sonst ein direkter zugrioff stattfinden könnte oder würde.
wie auch immer, das ganze zensurding is lächerlich und gefährlich -
Zitat von ggeretsae
nuja, aber wenn die gesperrt sind und das noch merken, wissen die bescheid.
damit können die prinzipiell wie auch beschrieben daten vernichten und die dienste umziehen, anstelle sonst ein direkter zugrioff stattfinden könnte oder würde.
wie auch immer, das ganze zensurding is lächerlich und gefährlich
Nur bring das mal Ottonormalbürger bei....
Ein guter Ansatz ist das Chaosradio zum Thema Zensur - damit habe ich schon einige von überzeugen können, dass die Zensur da für'n Eimer ist... -
Zitat von Fallen Wolf
Ein guter Ansatz ist das Chaosradio zum Thema Zensur - damit habe ich schon einige von überzeugen können, dass die Zensur da für'n Eimer ist...
Aber da ist doch statt dem Holger Klein Jakob Kranz (keine garantie auf richtigschreibung)...
habs mir einigen versucht, aber mir hat kein einziges Chaosradio mit ihm gefallen
hör eigentlich wenn, dann nur noch CREnaja, so einzelfälle kann man als anerkannter geek schonmal selbst bekehren, aber das breite volk können wir wohl unmöglich abdecken
-
CRE124 Kampf gegen Zensursula - Chaosradio Podcast Network CRE
Das Problem ist halt, dass bei solch einem brisanten Thema gleich alle sagen "Da muss man doch sofort was gegen machen!" und dann nicht weiter hinterfragen, ob die dafür eingesetzten Mittel überhaupt wirksam sind und das Hauptproblem bekämpft wird....
Einige Links zu Heise-Beiträgen sind auch hilfreich, z.B. das da: Video: Nach der Kritik folgen die Warnungen - c't-TV -
Piratenpartei: Vorkämpfer der Netzbürger | Politik | Nachrichten auf ZEIT ONLINE
cooler artikel
(hatte ihn auf golem gefunden und mich positiv überascht gefühlt...bis ich gemerkt hab, dass er von nem Autor der Zeit stammt :D)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!