Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

• Die sollten auch noch Obst verbieten! Alle Amokläufer haben schon mal Obst gegessen ... und Bananen könnten ja auch an Handfeuerwaffen erinnern!!!111einseinseinself

AFK, runde CS 1.6 zocken...

• Ich bin lieber dafür Brot zu verbieten, immerhin isst jeder Amokläufer fast jeden Tag Brot!

Das ist wohl die Quelle aus der die potentiellen Amokläufer ihren Hass und ihre Wut aufbringen! Verbietet Brot!

• Zitat von Griggi

Ich bin lieber dafür Brot zu verbieten, immerhin isst jeder Amokläufer fast jeden Tag Brot!

Das ist wohl die Quelle aus der die potentiellen Amokläufer ihren Hass und ihre Wut aufbringen! Verbietet Brot!

Genau! Ich mein Hitler war Vegetarier, der war auch böse, der hat ganz viel Obst und Bot und so gegessen!
    Verbieten sollte man das Teufelszeug..
    Im Ernst.. was soll das denn jetzt schon wieder??
    Ich spiel zwar keine Killerspiele (zumindest so wie der Begriff in dem Artikel definiert wird) aber ich könnte trotzdem kotzen..
    Schwachsinn sowas, naja..

Herrlich...

Zitat

Tim K. habe, so ein dieser Tage häufig gezogener Schluss, mit seiner Waffe nur deshalb so genau getroffen, weil er das Zielen daheim am Bildschirm übte. Und die Idee, nach dem Massaker in der Schule ein Auto samt Fahrer zu entführen, habe er dem Spiel Grand Theft Auto entlehnt.

Heisst das dass mir jetzt auch ein Führerschein zusteht weil ich Need for Speed spiele? Ich mein ich kanns ja.
    Und ich spring auch gleich vom Balkon, schliesslich werde ich dank WoW am nächsten Friedhof wiederbelebt.
    Oder ich kram jetzt in meinem Sofa rum, vllt. find ich in der Ritze noch Münzen und wenn ich 100 habe krieg ich ein Extra Leben...

Argh !

• Zitat von Griggi

Ich bin lieber dafür Brot zu verbieten, immerhin isst jeder Amokläufer fast jeden Tag Brot!

brot kann außerdem im gegensatz zu killerspielen zusätzlich noch schimmeln

Hoffentlich ist der Wahlkampf bald vorüber...

Zitat von Chinchillarin
    […]

lol das ist echt mal das dümmste, was ich die ganze Woche gehört hab
    ob von den Forderern mal jemand beim Bund war?

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (5. Juni 2009 um 16:51)

• Verbietet Luft - dann kann kein potentieller Amokläufer mehr atmen. Alle anderen, die dabei auch ersticken, nennt man dann euphemistisch "Kollateralschaden".

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Windows95b

ich finde, das ist absolut schwachsinnig. warum muss ein killerspiel verbieten, obwohl die spieler friedlich sind und haben freunde usw...

Falsch. Laut der Aussage ganz oben sind alle Killerspiele-Spieler Amokläufer.

• Zitat von Griggi

Laut der Aussage ganz oben sind alle Killerspiele-Spieler Amokläufer.

naja wohl nicht unbedingt alle, aber die Menge ist wohl hinreichend beachtlich!

• Zitat von oreissig

naja wohl nicht unbedingt alle, aber die Menge ist wohl hinreichend beachtlich!

Die Anzahl Autofahrer, die es mit Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht so genau nehmen, ist auch "hinreichend beachtlich". Und da jährlich einige Hundert Menschen bei Verkehrsunfällen durch zu hohe Geschwindigkeit umkommen, fordere ich ein generelles Autoverbot auf deutschen Straßen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat

fordere ich ein generelles Autoverbot auf deutschen Straßen.

:lol2: ... aber im prinzip haste ja auch recht....killerspiele verbieten weil mal einer ne waffe zückt....aber n verbot von rennspielen lassen se wech....nur weil alle 5 min irgendwo auffer straße 's kracht....teilweise mit toten...

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Empfehlenswert ist dazu auch der (in den letzten Tagen durch sämtliche Online-Kanäle gezogene) Spiegel-Artikel: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,628017,00.html]Streit um Internet-Filter: Die Generation C64 schlägt zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt[/url]

Irgendwie besteht Konsens dass das geplante Verbot vollkommener Bullshit ist - aber es kommt nicht an. Zumindest nicht bei den richtigen Leuten. Da muss was getan werden... wir können uns hier zwar höflich echauffieren, nach außen getragen wird das bis jetzt allerdings nur wenig. Die Zensurpetition war und ist zumindest ein Anfang.

• Zitat von Shark

Empfehlenswert ist dazu auch der (in den letzten Tagen durch sämtliche Online-Kanäle gezogene) Spiegel-Artikel: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,628017,00.html]Streit um Internet-Filter: Die Generation C64 schlägt zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt[/url]

Irgendwie besteht Konsens dass das geplante Verbot vollkommener Bullshit ist - aber es kommt nicht an. Zumindest nicht bei den richtigen Leuten. Da muss was getan werden... wir können uns hier zwar höflich echauffieren, nach außen getragen wird das bis jetzt allerdings nur wenig. Die Zensurpetition war und ist zumindest ein Anfang.

Als ich das mit den Killerspielen heut gelesen hab musst ich auch direkt an die Zensur-Kiste denken.
    Für mich beides Schwachsinn.
    Kinderschänder/Pädophile,wie auch immer, werden trotzdem Mittel und Wege finden an KiPo ranzukommen und wenn sie Kinder missbrauchen wollen werden sie das auch weiterhin versuchen, genauso wie Amokläufer weiterhin Killerspiele spielen (sowie Millionen anderer nicht Amokläufer allerdings auch...) und Leute töten.
    Verbote (und dann noch im Internet wo man nicht unbedingt superinformiert sein muss um diese zu umgehen..) dieser Form bringen nicht viel meiner Meinung nach.

• Zitat von Chinchillarin

Als ich das mit den Killerspielen heut gelesen hab musst ich auch direkt an die Zensur-Kiste denken.
    Für mich beides Schwachsinn.
    Kinderschänder/Pädophile,wie auch immer, werden trotzdem Mittel und Wege finden an KiPo ranzukommen und wenn sie Kinder missbrauchen wollen werden sie das auch weiterhin versuchen, genauso wie Amokläufer weiterhin Killerspiele spielen (sowie Millionen anderer nicht Amokläufer allerdings auch...) und Leute töten.
    Verbote (und dann noch im Internet wo man nicht unbedingt superinformiert sein muss um diese zu umgehen..) dieser Form bringen nicht viel meiner Meinung nach.

rein garnichts.
    wie auch?
    Das Internet ist der Politik eine Nummer zu groß, es gibt zu viele Möglichkeiten (gott sei dank)...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von michi

Das Internet ist der Politik eine Nummer zu groß, es gibt zu viele Möglichkeiten (gott sei dank)...

das ist wiederum auch bullshit...schau doch einfach mal nach China, dort gibt es eine sehr wirksame und effektive Sperrinfrastruktur
    Gerade deswegen sollten wir die sinnlosen und unnützen Sperren sehr ernst nehmen, weil sobald einmal der rechtliche Rahmen für Sperren überhaupt da ist, ist der juristische Sprung zu richtig sinnvollen Sperren (wie gesagt, allen Möglichkeiten zum trotz, man KANN richtig sinnvoll sperren!) nur noch ein kleiner

• Zitat von oreissig

das ist wiederum auch bullshit...schau doch einfach mal nach China, dort gibt es eine sehr wirksame und effektive Sperrinfrastruktur
    Gerade deswegen sollten wir die sinnlosen und unnützen Sperren sehr ernst nehmen, weil sobald einmal der rechtliche Rahmen für Sperren überhaupt da ist, ist der juristische Sprung zu richtig sinnvollen Sperren (wie gesagt, allen Möglichkeiten zum trotz, man KANN richtig sinnvoll sperren!) nur noch ein kleiner

Naja kompletter bullshit vllt nicht, vllt ist das Internet der deutschen Politik ne Nr zu groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!