wenn ich mich nicht täusche hab ich hier mal von nem trick gelesen das von UV licht vergilbte plastik von gehäusen wieder weiß zu bekommen?
weiß da jemand rat/oder hat selber tricks?
tschickrauchverfärbungen mein ich nich
wenn ich mich nicht täusche hab ich hier mal von nem trick gelesen das von UV licht vergilbte plastik von gehäusen wieder weiß zu bekommen?
weiß da jemand rat/oder hat selber tricks?
tschickrauchverfärbungen mein ich nich
joa kann man sich mischen aus paar sachen
Gibt ja son Wundermittelchen, keine Ahnung obs was bringt: https://www.winhistory-forum.net/experimente-un…aufmoebeln.html
wobei ich finde vergilbt soll man vergilbt lassen, sonst siehts langweilig aus
Zitat von gandroGibt ja son Wundermittelchen, keine Ahnung obs was bringt: https://www.winhistory-forum.net/experimente-un…aufmoebeln.html
wundert mich jetzt, dass die suchfunktion beim begriff "vergilbt" mir diesen thread nicht ausgegeben hat.
und weiß jemand ob diese mixtur wirklich funktioniert?
Hier mal ein Link zum RetroBright-Projekt. Habe damit eine alte stark vergilbte Amiga 1200 Tastatur wieder in den Neuzustand versetzt. Echt geil das Zeug.
woher krieg ich dieses Xanthan Gumes is das einzige was mir fehlt
Also leichte Vergilbungen und ähnliches beseitige ich immer mit nem Kunststoffreiniger aus dem KFZ-Zubehörhandel...
Zitat von RandyAlso leichte Vergilbungen und ähnliches beseitige ich immer mit nem Kunststoffreiniger aus dem KFZ-Zubehörhandel...
Wenn du Gilb mit nem Kunstoffreiniger entfernen kannst, dann ist es kein Gilb, sondern tief? sitzender Dreck.
Der Gilb entsteht bei einer chemische Reaktion durch UV-Strahlung im Kunststoff, deshalb sehen bestimmte Kunstsoffgehäuse, wenn sie lange im Sonnenlicht standen, besonders vergilbt aus. Das bekommt man nur mit einer "erneuten" chemischen Reaktion wieder weg.
Zitat von freakedwoher krieg ich dieses Xanthan Gumes is das einzige was mir fehlt
Ich habe es hier gekauft.
ansonstenr eicht mein wasserstoffperoxyd 12% das ich hier hab
des vanish oxy action und des glycerin?
ist dieser gelmassenbildener notwendig?
Zitat von freakedansonstenr eicht mein wasserstoffperoxyd 12% das ich hier hab
des vanish oxy action und des glycerin?ist dieser gelmassenbildener notwendig?
Das Zeug muss ja längere Zeit an Ort und Stelle einwirken. Das Xanthan macht es diebezüglich haltbar. Der o.g. Rest würde theoretisch ausreichen, nur läuft es gleich weg, da es ohne Xanthan doch arg dünnflüssig ist.
wäre die einfachste Alternative nicht einfach weiße Farbe + Pinsel?
das ja dann nicht originalfarbe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!