Dieses mit Nachbauten war eh nur in der USA wichtig, da die EULA soweit ich weiß in der EU nicht rechtsgültig ist. Gibt auch glaub ich sogar ne deutsche Firma die sowas macht.
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
-
-
Update seitens Microsoft:
Wie bereits vermutet: Nur die GUI fällt raus, das ganze Backend bleibt aus offensichtlichen Gründen drin.
Jetzt möchte Microsoft einfach einen separaten Datenträger dazulegen: IE, Mail-Programm, Messenger, Fotogalerie und Movie Maker.
"Bei welchen Windows-Lizenzen (OEM, Vollversion/Upgrade, System Builder...) das Internet Pack mitgeliefert wird, ist derzeit noch nicht bekannt."
-
Wozu extra Kosten für zusätzliche Datenträger ? Die Programme gibts auch automatisch über Windows Update ?
-
Nicht jeder hat DSL?
-
Zitat von gandro
Nicht jeder hat DSL?
Wenn man sich die Datenmengen anschaut, die beim Windows-Update geschaufelt werden, halte ich den Betrieb eines Windows-PCs am Internet ohne DSL-Geschwindigkeit für einigermaßen fahrlässig. Berechne mal, wie lange der download eines 300MB-Servicepacks bei 56kBaud dauern würde. -
Dass es fahrlässig ist, ändert nichts an der Tatsache, dass es in Europa weitmehr Windows-Installationen als DSL-Anschlüsse gibt, gerade in Süd- und Osteuropa.
Verteilt Microsoft die SPs nicht mehr auf CD/DVD? Ist zwar schon lange her, aber ich hab hier zumindest noch eine Original WinXP SP2 CD-ROM von Microsoft rumliegen (also nur das SP, kein Windows).
-
Zitat von gandro
Verteilt Microsoft die SPs nicht mehr auf CD/DVD? Ist zwar schon lange her, aber ich hab hier zumindest noch eine Original WinXP SP2 CD-ROM von Microsoft rumliegen (also nur das SP, kein Windows).
Früher freuten sich immer die einschlägigen Gazetten, wenn sie ihren Publikationen eine entsprechende CD/DVD ("exclusiv von Microsoft - nur bei uns") beilegen konnten. Vielleich ist das in DSL-unterbelichteten Teilen der Welt immer noch attraktiv.
-
Der Datenträger kommt mit, damit man den browser direkt installieren kann, also gleich ins normale internet kommt. die idee ist aber irgendwie trotzdem schachsinn. aber scheinbar ist auch nicht ruas, welche version überhaupt damit kommt.
erinnert mich an das online sparpaket von windows 95 was ich aufgegabelt hatte.
-
Zitat von gandro
Verteilt Microsoft die SPs nicht mehr auf CD/DVD? Ist zwar schon lange her, aber ich hab hier zumindest noch eine Original WinXP SP2 CD-ROM von Microsoft rumliegen (also nur das SP, kein Windows).die XP SP2 CD ja, gabs auch direkt vom Microsoft. Nur das ist ja auch schon nen paar Jahre her. Für Vista hab ich bisher keine extra SP CD gesehen, nur die vorgefertigten ISO Dateien, um sich selbs CDs zu brennen wenn man mehrere Rechner updaten will.
-
bei sp2 haben die diese blaue cd auch bei einigen zeitschriften beigepackt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!