Kurzschluss durch USB - Jetzt alles defekt?

• Nabend,
    mir is grad was ziemlich blödes passiert. Hab versehntlich ein falsches Datenkabel von nem Handy an ein falsches Handy am PC angeschlossen, sofort hat sich die Kiste komplett verabschidet. Nun geht der Rechner nicht mehr an und gibt auch keinerlei Lebenszeichen von sich. Hab ich die Kiste jetzt komplett geschrottet oder gibt es noch Hoffnung? Vielleicht irgendeine art "Sicherung"? Board is ein ASRock 4Core1600Twins P35. Wäre sehr ärgerlich, wenns defekt wäre, da es noch ziemlich neu ist :(

• Zitat von chiaki

euda wechsel mal das netzteil aus, oder einfach mal paar min komplett vom stromnetz abklemmen

Naja hab kein passendes Ersatznetzteil da :S Aber denke nich das es am Netzteil liegt, das lief nämlich nach dem Kurschschluss noch weiter, bis ich den Stecker gezogen hab :/

• Zitat von Nicht die Mama!

Naja hab kein passendes Ersatznetzteil da :S Aber denke nich das es am Netzteil liegt, das lief nämlich nach dem Kurschschluss noch weiter, bis ich den Stecker gezogen hab :/

übel, hauptsache hast garantie aufm board.

• Ist mir auch mal bei nem ASRock Board passiert, da die USB Anschlüsse wohl nicht gut montiert waren. Ergebnis war: die komplette Southbridge des Boards war im Eimer -> Board über Garantie getauscht, da eindeutig Herstellerfehler...

• Zitat von Världer

richtig.
    juckt kein arsch, brings zum verkäufer, der schickts ein. (sofern garantie drauf ist)

Ja doll kann kann ichs zu Alternate schicken X( Das suckt und dauert lange, brauch schnell Ersatz...

• Zitat von 4lpha0m3ga

Direkt an Asrock wenden?

Öhm, teilweise sind die Händer mit Ersatzlieferungen schneller, wenn erkannt wird, dass das Board so gut wie nicht mehr reparabel ist. Bei Hersteller wartest du teilweise nen paar Wochen...

• ich hatte beim umtausch meines p5q-vm bei alternate auch ne gute woche gewartet....

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Vieleicht geht es so
    Strom Abklemmen
    Rechner aufschrauben
    BIOS Batterie rausnehmen
    (5 Sek. warten)
    BIOS Batterie wieder reinlegen

Müsste so eigentlich funtzen

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• Zitat von Stronghold Freak

Vieleicht geht es so
    Strom Abklemmen
    Rechner aufschrauben
    BIOS Batterie rausnehmen
    (5 Sek. warten)

lol

Zitat von Spit

Was soll das bringen? das bringt was ums bios und verpfuschte einstellungen zurückzusetzen aber mehr nicht

jo. Wenn die Kiste garnix mehr macht, stimmt was massivst nicht.
    Sind denn irgendwelche SMD-Bauteile weggesprengt worden?
    Läuft die Kiste an, wenn du PS-ON mit Masse verbindest oder ist dann auch nix?

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Stronghold Freak

Vieleicht geht es so
    Strom Abklemmen
    Rechner aufschrauben
    BIOS Batterie rausnehmen
    (5 Sek. warten)

Schon selber probiert, geht nich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!