Nabend,
mir is grad was ziemlich blödes passiert. Hab versehntlich ein falsches Datenkabel von nem Handy an ein falsches Handy am PC angeschlossen, sofort hat sich die Kiste komplett verabschidet. Nun geht der Rechner nicht mehr an und gibt auch keinerlei Lebenszeichen von sich. Hab ich die Kiste jetzt komplett geschrottet oder gibt es noch Hoffnung? Vielleicht irgendeine art "Sicherung"? Board is ein ASRock 4Core1600Twins P35. Wäre sehr ärgerlich, wenns defekt wäre, da es noch ziemlich neu ist
Kurzschluss durch USB - Jetzt alles defekt?
-
hecken -
14. Juni 2009 um 23:04
-
-
euda wechsel mal das netzteil aus, oder einfach mal paar min komplett vom stromnetz abklemmen
-
-
Zitat von Nicht die Mama!
Naja hab kein passendes Ersatznetzteil da Aber denke nich das es am Netzteil liegt, das lief nämlich nach dem Kurschschluss noch weiter, bis ich den Stecker gezogen hab
übel, hauptsache hast garantie aufm board.
-
-
Ist mir auch mal bei nem ASRock Board passiert, da die USB Anschlüsse wohl nicht gut montiert waren. Ergebnis war: die komplette Southbridge des Boards war im Eimer -> Board über Garantie getauscht, da eindeutig Herstellerfehler...
-
Is das nich Selbstverschulden?
müssen die ja nicht wissen ;);)
-
richtig.
juckt kein arsch, brings zum verkäufer, der schickts ein. (sofern garantie drauf ist) -
-
Ja doll kann kann ichs zu Alternate schicken Das suckt und dauert lange, brauch schnell Ersatz...Direkt an Asrock wenden?
-
Zitat von 4lpha0m3ga
Direkt an Asrock wenden?
Das bringt mir heute auch kein Board mehr -
Zitat von 4lpha0m3ga
Direkt an Asrock wenden?
Öhm, teilweise sind die Händer mit Ersatzlieferungen schneller, wenn erkannt wird, dass das Board so gut wie nicht mehr reparabel ist. Bei Hersteller wartest du teilweise nen paar Wochen...
-
ich hatte beim umtausch meines p5q-vm bei alternate auch ne gute woche gewartet....
-
Vieleicht geht es so
Strom Abklemmen
Rechner aufschrauben
BIOS Batterie rausnehmen
(5 Sek. warten)
BIOS Batterie wieder reinlegenMüsste so eigentlich funtzen
-
Was soll das bringen? das bringt was ums bios und verpfuschte einstellungen zurückzusetzen aber mehr nicht
-
Zitat von Stronghold Freak
Vieleicht geht es so
Strom Abklemmen
Rechner aufschrauben
BIOS Batterie rausnehmen
(5 Sek. warten)
lolZitat von SpitWas soll das bringen? das bringt was ums bios und verpfuschte einstellungen zurückzusetzen aber mehr nicht
jo. Wenn die Kiste garnix mehr macht, stimmt was massivst nicht.
Sind denn irgendwelche SMD-Bauteile weggesprengt worden?
Läuft die Kiste an, wenn du PS-ON mit Masse verbindest oder ist dann auch nix? -
Meine Sis hat mal meinen MP3-Player falsch herum angeschlossen, nun sind beide gehimmelt...
Nix mit Garantie gewesen, aber der USB-Anschluss (war vom Gehäuse) funzt noch immer...
Damals sage man uns, dass der MP3-Player wohl zulange angeschlossen war, meistens überlebt das Board
-
dann hasse wohl gesagt dass du da was falsch angeklemmt hast, oder?
-
Zitat von Stronghold Freak
Vieleicht geht es so
Strom Abklemmen
Rechner aufschrauben
BIOS Batterie rausnehmen
(5 Sek. warten)
Schon selber probiert, geht nich...
-
Dann das Board einschicken und als Defekt angeben: Schaden endstand bei Anschluss eines USB Gerätes...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!