ebay jetzt mit teilw. zwangs gratis versand

• Ebay: Pflicht zum Gratisversand - Ebay - FOCUS Online

In bestimmten Kategorien muss man jetzt als Versandkosten 0 € angeben. Zweck der Übung vermutlich: müssen einkalkuliert werden, höherer preis = mehr provision für ebay. außerdem lohnt dann wohl so manches "ab 1 €" wohl kaum noch. das bedeutet dann höhere einstellgebühren.

Hier die Kategorien:
    Maximale Versandkosten und kostenloser Versand

Ehrlich gesagt sind das auch welche die einen hohen china-seller anteil haben....

Aber die idee ist trotzdem mist, weil es führt doch nur zu sachen wie "per abholung per post mit gebühr", oder zu nen einfachen falsche kategorie einstellen. viele gehen ja eh über die suche.

• Hallo

für was gibt es Hood , gute ware bringt man da auch los , ohne ebay gebühren
    ohne ebay abzocke , ich verkauf 99 % nur bei Hood .

mfg Karl

• Zitat von 4lpha0m3ga

Vorallem bringt es nix.
    Dann wird einfach der Verkaufspreis erhöht...

Oh doch...

.... eBay kriegt mehr Geld!

• also bei onlinespielen sehe ich den sinn ja noch ein, das man kostenlosen versand macht. aber die restlichen kategorien nicht wirklich.

maximale versandkosten man umgehen, ebay schreibt sogar selbst hin wie genau:

Zitat

Hinweis: Maximale Versandkosten gelten nur für den Inlandsversand. Bei der zweiten und dritten Versandart können Verkäufer weiterhin abweichende Versandkosten angeben, z.B. wenn Express- oder Sonderversand angeboten werden.

erste versandart: selbstabholung
    zweite versandart: sonderversand

Einmal editiert, zuletzt von dancle (18. Juni 2009 um 22:01)

• Gibt es hier eigentlich den "reserve price" wie beim US-eBay? Da braucht man nämlich nicht verkaufen, wenn der Mindestverkaufspreis nicht erreicht wird. Der ist erstmal nicht bekannt - es wird nur angezeigt, ob er erreicht wurde oder noch nicht. Wenn es das inzwischen auch hier gibt, könnte ich den Zwangsgratisversand akzeptieren, da man einfach einen Mindestverkaufspreis definiert unterhalb dessen man nicht zum Verkauf verpflichtet ist.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• ursprünglich fand ich das cool weil mich die unterschiedlichen effektivpreise (durch billigen oder eben wucherversand) immer genervt haben
    aber seit man bei ebay sortieren kann nach verkaufspreis incl versand fällt dieser zweck für mich weg, inzwischen find ichs auch dreist

• der mindestpreis existiert nur in einer handvoll kategorien, wie auto und ähnlicher hochpreisiger kram.

es gab ja auch schon seit längeren nen maximalversand. wenn man drüber lag, war man bei der sortierung "beliebte artikel" ganz unten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!