Programme starten nicht HILFE!!!!!!

• Hallo

Habe gestern meinen Mac von chiaki bekommen.

Nun wollte ich mir einige Programme installieren.

Nur leider starten die Programme (z.B. Firefox, Google Earth) nicht.

Habe die Programme (MAC-Programme) heruntergeladen und dann entpackt und in den ordner Programme kopiert.

nach einem Doppelklick im Ordner Programme auf das Programm springt es kurz in die untere leiste und bewegt sich dort kurz und verschwindet dann wieder.

Weiß jemand woran das liegt?

Bin um jede Hilfe dankbar.

• OSX 10.3.9 ist Veraltet. Sehr Veraltet.Am besten auf Tiger oder Leopard updaten, denn deine Gewählte software ist nur Begrenzt oder Garnicht OSX 10.3.9 Kompatibel.

• Mit 10.3.9 hats öfters Probleme mit aktueller Software
    (Ich nutze z.B. Skype 1.5 statt 2.7, VLC 0.8.6 statt 0.9.9, usw.)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• hmm, 10.4 müsste laufen (die Frage wie gut)...
    Nur, ein G3 ist nunmal Veraltet und nurmehr sehr eingeschränkt Produktiv einsetzbar.
    Ausserdem Benötigen die meisten Progs einen Besseren Prozzi (z.B. nen G4)
    Also, dein Mac wird für die Neueste Software wohl tw. zu alt sein...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• G4 ist wiederum auch veraltet, Zwar nutzbar und schnell aber veraltet, genauso wie G5.
    aber ein Tiger, optimiert nat., sollte angenehm drauf sein

• Danke

Dann versuche ich es mal mit Firefox 1 (habe gleich den 3er ausprobiert)

Habe eben noch im internet gelesen das man mit Cocktail/Onyx die Cache leeren (Fontchache und Co) soll, wisst ihr wie das Funktioniert?

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!