DVD-Laufwerk liest manchmal keine Disks!

• Zitat von Griggi

Und wenn du etwas in Anführungszeichen setzen will, benutze auch bitte Anführungszeichen und keine Kommas+Akzenten (Die Anführungszeichen findest du oben auf der Taste 2).

fack

Zitat von Griggi

Und bevor du für 10E so eine Reinigungs-CD kaufst, leg lieber 5 bis 10 Euro drauf und hol dir ein neues Laufwerk.

das kann man so auch unterschreiben!

• Zitat von Spit

doch weil jeder son stecker hat oder so adapter

hab erfahrung

anno 2006 nen slimline notebook dvd brenner getötet :)

Also ich hab schon mehrfach eine Reinigungs-CD i einem DVD-Laufwerk benutzt.
    Es ist nicht kaputt gegangen, und funktionierte hinterher auch ein wenig besser. Aber der erhofte Erfolg war es leider trotzdem nicht.

• Ich besitze nicht mal 'ne Reinigungs-CD. Wie bitte soll das denn auch richtig wirkungsvoll funktionieren? Sind da unsichtbare Mini-Roboter auf der Reinigungs-CD, die dann den Laser putzen oder was? :fresse:

Mal im Ernst: Die meisten optischen Laufwerke sind genauso wie Festplatten halt Austauschware. Funktioniert was nicht mehr richtig, muss mans tauschen um (langfristig) Abhilfe zu schaffen.

Wenn du jetzt gerne mal 'ne Bastelsession machen willst: Schnapp dir 'nen paar Wattestäbchen, Isopropanolalkohol aus der Apotheke und Schraubendreher+sonstiges Werkzeugbla und leg los ;)
    Mehr als kaputter machen kannste das eh schon miese Laufwerk wahrscheinlich eh nicht :P Nur kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass das verschwendete Zeit sein wird. Wie hier schon alle gesagt haben: Neues Laufwerk kaufen und freuen.

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Spit

da sind noppen dran

Welche dann ordentlich Kratzer aufn Laser fabrizieren oder was? :fresse:

Reinigungscassette (und sonst so bei mechanischem bla) mag ja noch sinnvoll sein - aber Reinigungs-CD? Neee....wenn dann professionell den Laser sauber machen lassen / tauschen lassen oder halt was neues kaufen.

• Zitat von Royale-Design-Freak

Mir fiel gerade beim Lesen hier ein: Man nehme einen alten DVD-Brenner und... YouTube - Laser Flashlight Hack!

Davon möchte ich mal generell abraten! Ohne entsprechende Laserschutzbrille kann man sowas auch nicht wirklich betreiben, ohne die Augen zu beschädigen....reicht ja schon 'ne leichte Reflexion auf irgendeiner Oberfläche aus.

• Zitat von Fallen Wolf

Davon möchte ich mal generell abraten! Ohne entsprechende Laserschutzbrille kann man sowas auch nicht wirklich betreiben, ohne die Augen zu beschädigen....reicht ja schon 'ne leichte Reflexion auf irgendeiner Oberfläche aus.

augen zu und durch

• Zitat von Griggi

Alter mir gehen den seine ganzen ´ und , aufn Sack o_O Der soll erstmal lernen wie man richtige Anführungszeichen und so macht (einmal muss ich auch Rechtschreibflames entfachen :>)

Ich hab’ Rechtschreibflame gehört? :b1:
    Srsly, Sie Person, Sie, mach’ ordentliche Anführungszeichen oder ich bin für Kick wegen übertriebener Ignoranz. :b2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!