Kann man nicht einfach die Datensätze aus der Umfragen-Tabelle von den Usern da löschen?
Modwahlen die RICHTIGE Umfrage
-
-
-
C*: https://www.winhistory-forum.net/9459-post70.html <-- falls es euch interessiert. nein das ist nicht machbar. im vb wird einfach eine spalte (zahl) und eins erhöt
-
-
-
Zitat von Chrisse
Würde mich ehrlich gesagt beunruhigen weil das bedeuten würde in der DB würde gespeichert wer für was abgestimmt hat.C*: https://www.winhistory-forum.net/9465-post72.html <-- lol, natürlich kann man das sehen ... es wird ebenfalls gespeichert wer für was gefählt hat. aber nur mit nummer, sprich es dauert lange bis man es "entschlüsselt" hat
-
Zitat von Blue
C*: https://www.winhistory-forum.net/9465-post72.html <-- lol, natürlich kann man das sehen ... es wird ebenfalls gespeichert wer für was gefählt hat. aber nur mit nummer, sprich es dauert lange bis man es "entschlüsselt" hat
Willsu mich ver*schen? o_0 -
-
-
hm? Ne, man kann es doch nich sehen - da wird einfach ein Wert in der DB um eins erhöht und beim User ein Wert gesetzte, dass er schon gevotet hat. Fertig - wieso so kompliziert machen?
-
Zitat von easteregg
zum thema gespeichert und nicht, es sind die von einem ausgewählten antworten kursiv gespeichert, damit kann man das irgendwie nachvollziehen wer was gevotet hat und damit auch rekonstruieren wie die stimmenverteilung war, als es noch nicht manipuliert wurde.
Klar. Das wird in etwa so gespeichert:
|ID|User_ID|Umfragen_ID|Option_ID|
(Umfrage wird in der Datenbank wohl Poll heißen)
Und davon pro User 4 Einträge - Für jede Möglichkeit einen.
Dann müsste man ja eigentlich nur alle Einträge der fake-User löschen und gegebenenfalls bei der eigentlichen Umfrage etwas runtereditieren. -
Sry aber
die Votes werden so in der DB gespeichert:
Zitat44|||38|||47|||21|||39|||41|||21|||36
-
-
Es werden die VoteIDs in einer eigenen Tabelle gespeichert wo halt echt nur IDs drinnstehen, das würde mindestens paar Std. Arbeit bedeuten das rauszulöschen (fehler nicht ausgeschlossen)
-
Also wie nun ?
-
So,ihr habt vier Möglichkeiten:
I.) Geheime Neuwahl: Irgendeiner faket doch sowieso wieder.
II.) Offene Neuwahl: Alle heulen rum,weil sie denken von ihnen nichtgewählter Mod-Kanidat XY hätte jetzt Ressentiments gegen sie.
III.) Vertrauensuserwahl: Alle schicken per PM einem Vertrauensuser ihren Vote. Dann heulen wieder welche,der würde manipulieren,und Mist machen.
IV.) Vote-Script(PW-geschützt): Man teilt allen gereggten Usern das PW mit. Sickert sowieso durch. -
Ich würde sagen wir machen ne offene Neuwahl, das wäre am vernünftigsten.
-
Oder die, die offensichtlich Fake Stimmen bekommen haben fliegen aus der Wahl raus...
-
-
mein gott kinners
macht doch einfach thread hier dicht, registrierung deaktiviern, fake-user löschen und nen neuen thread auf.
sonst geht die diskussion hier noch wochenlang weiter und passieren tut rein garnix >.>
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!