Nach längeren Überlegen bin auch ich für die genannte Lösung (Fake-Accounts löschen, Registrierung vorübergehend deaktivieren und geheime Neuwahlen). Nur der Vollständigkeit wegen meine (komplizierte, modifizierte) Lösung nach fenta IV:
Externes Votingscript. Jeder zugelassene Benutzer hat ein eigenes Zufallspasswort, das ihm per PN mitgeteilt wird. Wie verlangt werden nur die Stimmen für die Kandidaten summiert. Aus Sicherheitsgründen wird jeder Account nach dem Voten gesperrt/gelöscht, um Missbrauch vorzubeugen und all die Leute abzuwimmeln, die sich noch mehrfach umentscheiden würden.
Problem wäre nur, wen man zur Wahl zulassen sollte. Alle früheren Mitglieder des WHF? Alle jetzigen aktiven Mitglieder? Alle Mitglieder mit einer bestimmten Anzahl an sinnreichen Posts?
Außerdem müsste man so etwas erst einmal eventuell coden… nicht viele Voting-Scripts haben eine Authentifizierung eingebaut.
Modwahlen die RICHTIGE Umfrage
-
-
Beitrag von Excel (
2. August 2008 um 13:58 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
LoL klickt einfach da oben auf Umfrage bearbeiten zieht die Fake stimmen ab und jut
-
DosAmp ganz einfach, die 12 User werden gelöscht und sonst sind eigentlih 98% aller WHF User vorhanden.. Und dann die Registrierung deaktiveren, fertig. Einfachste Lösung. Das ist schon wieder zu kompliziert
Bizzi: Wenn wir den Stand vor dem fakevote wüssten?
-
Paar Seiten vorher hieß es 10-12 o_O
Die zieht man ab und jut o_O -
-
Paar Seiten vorher sagtest du, miguel wäre hochgepuscht worden.
-
-
Ja, weil es bei Miguel besonders auffällt. Aber bekanntlich darf jeder 4 Stimmen abgeben, und es ist nicht auszuschließen, dass das Ergebnis der anderen Kandidaten auch manipuliert wurde.
-
Hm und wenn jeder der abgestimmt hat seinen Vote bei euch bestätigen müsste?
Wäre auch ne Idee und wegen geheime Wahlen oder son bla, sind die Admns nich eure Vertrauenspersonen? -
Stimmt... Ich hab einfach gehofft, dass man die Umfrage hier noch retten kann. Deshalb wollte ich noch damit warten die Umfrage neuzustarten.
Ist aber leider nicht der Fall, also los gehts mit der neuen Umfrage -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!