Modwahlen die RICHTIGE Umfrage

• Offene Wahl... ich glaub et hakkt. Dass sich über die Datenbank die Stimmen wieder herstellen lassen ist ja schon katastrophal genug, aber deswegen muss man doch nicht noch einen draufsetzen und das ganze öffentlich machen, dass machts noch schlimmer.
    Ich wäre ja auch für das von Homepoy vorgeschlagene* Prozedere, hat man zwar immer noch das Problem dass man aus der Datenbank alles auslesen kann, aber wenn man die Registrierung abschaltet wie vorgeschlagen kann man die Wahl wengistens nicht mehr so leicht manipulieren.

*wurde wenn ich mich richtig erinnere schon vorher vorgeschlagen, mir ist nur gerade entfallen von wem.

Zitat von Randy

und was ist nun ?

Jetzt diskutieren wir das weitere vorgehen :P

Zitat von Spit

... im offtopic... *hust*

Ähm.... was? o.0

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Beitrag von Excel (2. August 2008 um 10:27)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Socke (2. August 2008 um 10:57)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von oreissig (2. August 2008 um 11:55)

• Zitat von easteregg

dann würd ich sagen wir diskutieren noch 2 tage und kochen dann nen kaffee!

Ich bin dafür, dass wie den Kaffee vorziehen.

Jetzt aber mal Ernst: Was ist denn nun?

• So, um hier wieder etwas konstruktives einzubringen: Ich denke hier besteht Konsens, dass das Wahlergebnis so nicht akzeptiert werden kann. Die logische Folge daraus ist, dass neu gewählt werden muss (die Fake-Stimmen zu filtern scheint ja zumindest sehr umständlich zu sein). Und ich denke die einzig praktikable Möglichkeit, Manipulationen wie gestern zu verhindern, ist, die Registrierung abzuschalten. Offene Wahlen scheinen für die Mehrheit im Forum schlicht nicht annehmbar.
    Die Frage, die es jetzt noch zu klären gibt, ist, ob wir über die Neuwahl abstimmen müssen. Da diese Umfrage ungültig ist, das Forum aber eine gewählte Moderation haben möchtemuss, gibt es da für mich keine andere Möglichkeit als neu zu wählen und eigentlich auch keinen großen Diskussionsbedarf.

• Zitat von easteregg

und wieso deaktiviert dann seit stunden keiner die registrierung und startet die neue wahl?

Weil die User zu kompliziert denken..

Deaktivierung der Registrierung und dann eine neue Wahl, wo ist das Problem?

• Zitat von Socke

Und was ist dann mit den Fake Accs die bereits gemacht worden sind?

Wir lassen sie weiterhin stehen damit diese Person nochmal die Umfrage ungültig machen kann.. :oO3:

Nein, was macht man wohl mit Fake Accounts? Löschen, und wenn es heraus kommt wer es war kriegt derjenige gleich eine angemessene Strafe wegen Doppelaccounts hinterher..

• Zitat von Blue

Deaktivierung der Registrierung und dann eine neue Wahl, wo ist das Problem?

Also ich sehe keins. Deshalb wundere ich mich ja, warum seit Stunden noch nichts gegangen ist :D

• Zitat von LukeGee

Also ich sehe keins. Deshalb wundere ich mich ja, warum seit Stunden noch nichts gegangen ist :D

Ich rühre kein Finger da Commo Stop gesagt hat und ich hoffe das er jetzt nicht seit gestern nach der kompliziertesten Lösung in seinen Zimmer sucht 8|

• Zitat von Blue

Ich rühre kein Finger da Commo Stop gesagt hat und ich hoffe das er jetzt nicht seit gestern nach der kompliziertesten Lösung in seinen Zimmer sucht 8|

dann schreib ihn an und einigt euch...

• Wäre ich sehr dafür. Außerdem sollte TAL noch einen Hinweis in die Ankündigungsbox schreiben, dass die Registrierung temporär deaktiviert ist, in ein paar Tagen aber wieder möglich sein wird.

• Jetzt mal ernsthaft... dieses "Forum" hier ist doch mehr ein Zusammenschluss aus 40 bis 50 Kumpels die es als "Chatplattform" für Computerdiskussionen nutzen. Macht halt ne Konferenz in Skype, ICQ oder whatever und einigt euch, sonst heißts am Ende ja doch wieder "aber den mag ich nicht und der ist doof und der hat mal das und das gesagt und überhaupt und sowieso"... warum müsst ihr es euch denn immer absichtlich schwer machen -.- .

• Zitat von Excel

Jetzt mal ernsthaft... dieses "Forum" hier ist doch mehr ein Zusammenschluss aus 40 bis 50 Kumpels die es als "Chatplattform" für Computerdiskussionen nutzen. Macht halt ne Konferenz in Skype, ICQ oder whatever und einigt euch, sonst heißts am Ende ja doch wieder "aber den mag ich nicht und der ist doof und der hat mal das und das gesagt und überhaupt und sowieso"... warum müsst ihr es euch denn immer absichtlich schwer machen -.- .

[ ] Du hast diesen Sinn des Forums, diesen Thread und das mein Bier kalt ist verstanden.

[ ] Du vergleichst 2 verschiedene Welten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!