Inhalt von html seite in tabelle anzeigen lassen: wie?

• ich bau gerade nach gut 1 3/4 jahr offline zeit die homepage für mein dorf neu auf :fresse:

nu setz ich auf nonframe design nur auf tabellen

so nu hab ich vor ne bildergalerie einzubauen...hab dazu auchn programm der sowas in html vernünftig generiert. Jetzt will ich das der inhalt von des html Albums in der Tabelle angezeigt wird....(in die zeile wo dann halt der seiteninhalt kommt)

gibt es irgendwie ne möglichkeit den inhalt der html datei in der tabelle anzeigen zu lassen ohne den quellcode einzufügen? also so irgendwie die datei einlesen? ich schätz mal da kommt php zum einsatz x_x....

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (23. Juni 2009 um 18:32)

• Wenn du schon Tabellen fürs Layout verwendest, kannst du genau so gut auch Frames verwenden, ist beides völliger Unsinn. Siehe: SELFHTML: HTML/XHTML / Allgemeine Regeln für HTML / Guter HTML-Stil

Mit PHP da HTML einbinden würde auch bedeuten, wäre eine Möglichkeit, musst du aber einigermassen sicher in PHP sein, sonst programmierst du damit schnell eine Sicherheitslücke.

Wenn du das Ganze nicht auf dem Server zusammensetzen lassen willst, gibt es noch zwei Möglichkeiten:

1. Den Inhalt mit AJAX nachladen (oder nur JavaScript, ohne XmlHttpRequest), was aber Unsinn ist, weil du damit ältere Browser und NoScript-Benutzer ausschliesst.
    2. Das <object> Tag verwenden und da die HTML-Datei einbinden. Im Prinzip das gleiche wie ein Frame, nur dass es noch weniger Browser können.

Wobei du ggf. etwas genauer werden könntest, vermutlich gibt es sinnvollere Alternativen als da einfach etwas HTML-Blob einzubindnen.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (23. Juni 2009 um 18:44)

• entweder hat sich mein gehirn bei "tabelle+html" im thread title schon ausgeschaltet oder du solltest lernen dich etwas präzieser auszudrücken - ich hab grad 0% gepeilt!

• gandro

genau sowas suche ich....danke für die einzelnen methoden...mal sehn ich versuch mal was ....

@cobilein...

sorry für die umständliche erklärung x_x

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• ok also.... des ist jetzt nochn grundgerüst....nur da soll die galerie halt rein

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

soo...die quellkacke hier is von der gesamten seite....grad nich wirklich optimiert

ich hoffe man kann damit was anfangen

• x_x...runter machen bringt auch nix.... ich glaub dann mach ich was komplett anderes...nur mal sehn was

• Zitat von xCtrl

x_x...runter machen bringt auch nix.... ich glaub dann mach ich was komplett anderes...nur mal sehn was

kannst keine hilfe erwarten, is ähnlich wie bei linuxfragen dir wird nicht geholfen.
    dat is einfach so :(
    nimm am besten einfach ein fertiges layout und bastel da rum, hab ich auch gemacht

• Zitat von chiaki

kannst keine hilfe erwarten, is ähnlich wie bei linuxfragen dir wird nicht geholfen.
    dat is einfach so :(

Weil Webdesign, wie die meisten Linuxfragen, einfach mal Erfahrung und viel Zeit und Lust in Anspruch nehmen, so dass man sich anständig in das Thema einarbeiten kann.

Ich kann xCtrl ohne Probleme in 30min das gezeigte Layout nach HTML&CSS&PHP portieren, aber so lernt er nichts dabei.

Nachtrag: Insbesondere scheint das ja eine Seite für eine Gemeinde zu sein, dere Homepage gerade down ist, so dass xCtrl vermutlich auch was daran verdienen will - da darf man von ihm verlangen, dass er, wenn er schon Webdesign (gegen Geld) machen will, sich auf den neusten Stand bringt.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (23. Juni 2009 um 20:10)

• Zitat von chiaki

euda tabelle und frames sind immerhin 90er jahre style :(

Super Argument... Es geht nicht um die Nostalgie, sondern um den aktuellen Standard, der eingehalten werden sollte, gerade, wenn es um öffentliche und kommerzielle Projekte geht.
    Denn ein schlechter Stil, den man auch noch verkauft, macht beide Seiten lächerlich: Der Autor, der zweifellos die letzten 10-15 Jahre verschlafen hat und der Kunde, der sich über'n Tisch ziehen ließ.
    Außerdem sind Seiten der 90iger ein Zwiespaltprodukt der Browserkriege.

• Zitat von CHRiSNEW

Super Argument... Es geht nicht um die Nostalgie, sondern um den aktuellen Standard, der eingehalten werden sollte, gerade, wenn es um öffentliche und kommerzielle Projekte geht.
    Denn ein schlechter Stil, den man auch noch verkauft, macht beide Seiten lächerlich: Der Autor, der zweifellos die letzten 10-15 Jahre verschlafen hat und der Kunde, der sich über'n Tisch ziehen ließ.
    Außerdem sind Seiten der 90iger ein Zwiespaltprodukt der Browserkriege.

._. für eigene websites kann man 90er jahrestyle aber nehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!