Win 7 Preise, Verfügbarkeit, Angebote

• Presssemitteilung:

• Kurzfassung:

1. Kein IE selbst in Retail
    2. 22 Oktober steht fest
    3. Vorbestellangebot Home Premium für 50 €
    4. "Günstige" angebote für jetzt-pc-mit-Windows-käufer
    5. Angebotsaktion vollversion für upgradepreis:
      hp 120 €, pro 285 €, ult 299 €

Vergleicht man die preise mit den uvps von vista stellt man fest das hp deutlich billiger ist, ultimate immerhin noch ne ecke. pro ist einstellig teurer als vista business. preisunterschied zwischen pro und ult ist marginal. Allerdings bringt ultimate auch nicht mehr soviel mehr mit.

• ich finds sehr schade, das man dank EU nicht mehr upgraden kann. weil nen upgrade von z.b. vista home premium auf 7 home premium e ist nicht möglich, da es ja ne andere version ist. man kommt also nicht um eine neuinstallation.

• Ich will die Diskussion über den IE8 nicht wieder neu entfachen, aber gerade bei der Upgrade-Sache ist es Microsoft, die das so wollen.

Technisch und rechtlich machbar wäre es nämlich.

Zumindest hier ist die EU einfach mal gar nicht schuld.

• Also habe ich die Pressemeldung richtig verstanden das wenn ich jetzt oder wann auch immer der Vorbestellwahn losgeht Windows 7 Home Premium für 50€ kriege?!?

Wenn das so ist werde ich es auf jedenfall vorbestellen!!!

• Zitat von gandro

Ich will die Diskussion über den IE8 nicht wieder neu entfachen, aber gerade bei der Upgrade-Sache ist es Microsoft, die das so wollen.

Technisch und rechtlich machbar wäre es nämlich.

Zumindest hier ist die EU einfach mal gar nicht schuld.

Stimmt. Aber allgemein macht bei einem Systemwechsel eh eine Neuinstallation mehr Sinn.

Aber leider steht da nüscht zur Verfügbarkeit bei MSDN...

• Also hab mal nen bissel rumgeschaut. in den usa gibts schon infos. die können bei ausgewählten dealer für 49 $ HP Upgrade und für 99 $ Pro Upgrade kaufen.
    Windows: Windows 7 Pre-Order Offer

bei amazon schon drin:
    http://www.amazon.com/gp/feature.htm…9PX6T5H4P33B6YJ

Die englische Seite hat auch schon infos, aber keine händler.

hier gibts für den gleichen betrag in pfund Windows 7 HP E und Pro E. Kein wort von upgrade:
    Microsoft Windows: Windows 7 Pre-Order Offer

Leider gibts keine deutsche infos, auch bei amazon gibts nur nen lückenfüller. würde aber sagen das es den englischen angebot entsprechen wird. da wohl vollversion und kein upgrade möglich ist HP recht reizvoll. auch wenn wir wieder bei den preisen verarscht werden:

49 $ = 35 €, obwohl den brits schlechter geht 49 punds = 57 €

• Also Home Premium E gibts ab Heute 15. Juli zum vorbestellen für 50€, bis 11. Juli oder solange Vorrat ("Vorrat" :fresse: - Wenn die wollten, könnten die bis 22. Oktober für jeden Menschen auf diesem Planeten ne Kopie anfertigen).

50€ wäre in der Tat bezahlbar, so teuer war mein SuSE Linux 8.0 damals. Allerdings gibts die Aktion nicht in der Schweiz, wir zahlen so oder so den vollen Preis.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (26. Juni 2009 um 16:59)

• irgendwie ärgert es mich jetzt tierisch, den laptop nicht 3 wochen später bestellt zu haben, fühle mich irgendwie total verarscht. naja kann man nichts machen, wie immer gängelt ms die ehrlichen kunden, kennen wir ja schon seit wga-prüfung etc...

• Zitat von dancle

irgendwie ärgert es mich jetzt tierisch, den laptop nicht 3 wochen später bestellt zu haben, fühle mich irgendwie total verarscht. naja kann man nichts machen, wie immer gängelt ms die ehrlichen kunden, kennen wir ja schon seit wga-prüfung etc...

zurückschicken :)

• Zitat von chiaki

zurückschicken :)

würde ich ja vll. sogar andenken, allerdings brauch ich das gerät jetzt wirklich dringend, 3 wochen (die ich jetzt schon warten durfte) ohne laptop kurz vorm prüfungszeitraum bzw. der bachelorarbeit können schon ganz schön stressig sein. von daher bin ich ja froh ihn zu haben, ma schauen vll. kauf ich sogar 7 hp upgrade. ansonsten 7 professional von msdnaa, geht auch :D

• Zitat von Randy

oder bei Dell anfragen ob Nachverhandlungen machbar sind...:D

dell ärgern eh gerne ihre onlinekunden, hab nämlich erfahren das ich ne beleuchtete tastatur hätte haben können, allerdinge hätte ich per telefon bestellen müssen. kann das nicht so wirklich nachvollziehen was sone gängelung soll, weil die 40€ mehr hätte ich gerne für ausgegeben. naja mal schauen, glaub nich das sich da noch was machen lässt.

• hab vor nen monat noch nen xp auf dem eee bekommen....

aber das vorbestellangebot ist mehr als fair. für die upgrade müsste man ja auch eine gewisse gebühr bezahlen. und so schlecht ist vista nun wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!