Moinsen, wie ja einige von euch wissen, hab ich mir einen neuen Laptop bestellt, eigentlich eher von unfreiwillig. Mein Thinkpad hat jedenfalls in Gras gebissen. Also hab ich mir einen Dell Studio 15 geholt, genauer Dell Studio 1555. Daher ich ihn schon ein paar Tage habe, stelle ihn kurz vor.
Zuerst ein Foto (Leider nicht das beste, die Kamera ist echt das letzte):
Rechts (Netzschalter (weiß), Stromanschluss, USB2.0 Port darüber das DVD-Slot-In-Laufwerk, Expresscardslot und drunter Cardreader):
Links (HDMI,VGA,Netzwerk,noch ein USB2.0-Port und ein USB2.0-eSATA-Comboport,Firewire, Mikrofon, 2x Kopfhöreranschluss):
Was mir sehr negativ aufgefallen ist, dass man keinerlei Anzeigen durch LEDs hat, die einzigen LEDs sind über den Stromport, an Stromkabel und am Einschalter, das wars. Weder eine HDD-LED noch Anzeige für Numlock oder Capslock.
Bild (einzigen LEDs am Laptop):
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, man hört rein gar nichts vom Gerät, im Normalbetrieb (surfen, programmieren, chatten etc..). Wenn man ein anspruchvolles Game zockt oder 3DMarkVantage laufen lässt, wird er nur solange laut, wie es sein muss. Heißt wenn man wieder im Normalbetrieb schaltet, ist der Lüfter nach 30 Sekunden auf niedrigster Stufe und nach 3 Minuten komplett aus und bleibt es auch. Auch wird er nicht wirklich warm und das schöne am Display ist, dass es ein 16:9 Display ist, kein 16:10.
Also mal kurz positiv und negativ gegenüber gestellt:
Negativ:
- Display ist ein Spiegel
- kaum LEDs
- Gehäuse sieht gut aus, ist aber nicht stabil
Positiv:
- Display ist ein echtes 16:9 Display (15,6 Zoll)
- Viele Anschlüsse
- sehr leise im normalen Betrieb
Ich würde ihn definitiv noch einmal kaufen und auch Freunden empfehlen. Achja die inneren Werte sowie Benchmarkergebnisse gibts beim klick auf das in Bild in meiner Signatur, das liste ich hier nicht alles extra.
Das war mein kleiner Erfahrungsbericht, bis jetzt, mit dem Studio 1555. Achja mir ist klar das es kein Thinkpad ist, soll es auch gar nicht sein.