OS X lahmt auf meinen G3 :(

• Hi!

Ich habe ja mein Wunderschönen Mac von Spit. Ein G3 mit 400MHz, 256MB Ram und ner schicken ATi Rage 128 GL (66MHz Core, 66MHz Speicher).

Ich hab unter 10.1 , 10.3, 10.4 jeweils das Problem das mein Desktop ruckelt, beim Mackieren größerer Flächen, beim Minimieren von machen Anwendungen. Die CPU last knallt extrem hoch, aber wieso meinen dann soviele 10.3 läuft zb perfekt auf G3s? Ich mein warum ruckelt das überhaupt?

Ich hab echt alles ausprobiert, ich weiß nicht warum das ruckelt (evtl kein normales Quartz aktiviert?)

• naja, die reine cpu leistung und so ansich ist ja alles top schnell, ist halt nur die graka, chiaki meint die graka sei vll putt öö

hab aber keine alternative :(

• Zitat von winfreak

Kann ich das wissen? Jain!
    Hat er es geschrieben? NEIN!
    Hab ich ne ahnung was du ihm andrehst? NEIN!

also...

Natürlich o_O Er hat doch geschrieben PowerMac G3, also ist es klar, dass das Teil kein AGP hat, da bringt dir deine tolle Rage 128 Pro n Kack loooool Spit hat da schon recht

• IN
    EURE
    FACES

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von HOMEBOY87

hätt noch ne GF2 MX400 PCI..

Naja.. wenns nachher doch nicht die Graka ist, wärs auch blöd.. außerdem geht Quartz Extreme mit der nur bis 10.4.3 (wegen PCI QE Hack) :/ Bringt mir bei 10.4.11 genauso wenig, leider..

Ich versuch das Teil noch etwas auszustatten, irgendein OS X raufzuballern und dann bei eBay als Normal und Sofortkauf zu verkloppen.. Solange ich mehr als den einkaufspreis (1x P4 2,4GHz + 3,90 Euro) rauskriege, bin ich zufrieden :)

• Zitat von HOMEBOY87

hätt noch ne GF2 MX400 PCI..

Achja, bevor ich es vergess.. ich hab mal nachgeschaut, wieso mein Toshiba den 3ten RAM gekillt hat. (übrigens hab mein Multimeter gefunden \o/) Teilweise gab es beim ersten Starten Spannungen von 3,7 Volt! (SODIMM hat nur 3,3), aber danach waren sie zwischen 3,3-3,4.. Naja kam trotzdem kein Bild.. obwohl doch kurz.. Hab ein bischen rumgespielt, dann startete er auf einmal mit aufgedrehten Lüfter, HDD an und Weißen Bild :D

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!