Joa, das wirds wohl sein.
Habe hier nen Damals sündhaft teures Chieftec Case der Dragon Serie, funzte jahrelang, aufeinmal schloss es boards kurz, dann liegengelasen und nun gehts wieder. Sehr Komisch.
Problem Eigenbaupc - kein Power
-
-
-
Mh, bau jetzt das Ding einfach mal ein und hoffe das alles funktioniert. Wenn es sich wieder Kurzschliesst bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Gehäuse zu behandeln. Soll ja solche Isolationssprays geben welche Leitkontakte verhindern.
-
überprüf ob die mainboardhalter nur an den stellen sind, wo auch nen schraubloch ist. abstandshalter sind ja da?
die powerschalter ist nur nen taster, kurzer moment wird auf masse geschaltet und das board geht an. mache es oft mit nen schraubendreher. kurz ranhalten, das reicht. nach atx spezi ist ne längere masse (4 sekunden) zum zwangsabschalten. gibt aber boards das man die dauer verkürzen kann.
-
Je nach dem was für ein Gehäuse es ist, habe ich sonst dann noch ein paar Abstandshalter von meinem Gehäuse hier, die ich nicht brauche. Wobei die realtiv klein sind. (LianLi, solche Dinger hier: http://www.hardwarezone.com.sg/img/data/artic…p-on_spacer.jpg)
-
bekanntes problem bei einigen Gigabyte boards: 1 abstandshalter zu viel, der nen kurzschluss verursacht. board schaltet deswegen garnicht erst an (schutzschaltung).
ist mir bei meinem P35-DS4 beim ersten einbau auch passiert.. >.>
-
ich zähl immer die abstandshalter im case
setz das board auf
und zähl nach ob ich wieder auf die gleiche anzahl komme und jedes loch gefüllt is -
Zitat von HOMEBOY87
bekanntes problem bei einigen Gigabyte boards: 1 abstandshalter zu viel, der nen kurzschluss verursacht. board schaltet deswegen garnicht erst an (schutzschaltung).
ist mir bei meinem P35-DS4 beim ersten einbau auch passiert.. >.>
Als ich noch Techniker war, hatte ich mal einen Kunden mit demselben Problem am Telefon. Als ich von Abstandshaltern sprach, fragte er tatsächlich: "Welche Abstandshalter?" Ich habe ihn dann mit dem Teil antanzen lassen, und er hatte wirklich das Board direkt aufs Blech geschraubt. -
Zitat von Igor Todeshure
Als ich noch Techniker war, hatte ich mal einen Kunden mit demselben Problem am Telefon. Als ich von Abstandshaltern sprach, fragte er tatsächlich: "Welche Abstandshalter?" Ich habe ihn dann mit dem Teil antanzen lassen, und er hatte wirklich das Board direkt aufs Blech geschraubt.wieso bistn kein techniker mehr
-
Zitat von chiaki
wieso bistn kein techniker mehr
Weil mein letzter EDV-Arbeitgeber Mitte 2004 insolvent wurde. Danach habe ich über ein Jahr versucht, in dem Bereich wieder einen job zu kriegen, wobei erschwerend hinzukam, daß ich keinerlei Ausbildung vorweisen konnte und der Arbeitsmarkt in dem Bereich hier auch dicht war. Nun bin ich Altenpfleger aus Überzeugung und befasse mich mit PCs weiterhin hobbymäßig. -
Zitat von Igor Todeshure
[quote]
Als ich noch Techniker war, hatte ich mal einen Kunden mit demselben Problem am Telefon. Als ich von Abstandshaltern sprach, fragte er tatsächlich: "Welche Abstandshalter?" Ich habe ihn dann mit dem Teil antanzen lassen, und er hatte wirklich das Board direkt aufs Blech geschraubt.Letzteres war aber schon bissl heftig.
Obwohl hab ein Gehäuse wo keine ausnehmungen für abstandhalter vorgesehen sind und man boards nur auf die kupferschrauben direkt draufschraubt.
Sollte eigentlich so keine problemegeben da genug abstand zwischen hinterwand und board ist.
Hab sicherheitshalb noch kunststoff beilagscheiben zwischen der rückseite des mainboards und den kupferschrauben getan. -
-
mach ich au immer
sind so dinge die ich von grund auf konnte -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!