Problem Eigenbaupc - kein Power

• Hallo

Bin hier gerade daran mein neues System zusammenzusetzen. Hab beim Board (EX58-UD5) mal alles so angeschlossen wie es sein sollte. Leider gibt das ganze keinen Ton von sich. Wenn ich den Computer einschalten will, bleiben die LEDs aus und kein Lüfter dreht sich. Man sollte meinen das ganze hätte keinen Strom.

Das Netzteil hab ich mal getestet, wenn ich den Powerconnector kurzschliesse, funktioniert die angeschlossene Last.

Irgendwelche Ideen warum mein System nicht anspringt?

• Zitat von Spit

Mainboard hat einen Defekt.
    Was für ein NT ist es denn?

Tja, die Frage ist jetzt ob das Mobo wirklich einen Defekt hat und wie ich den "beweisen" kann.

Das NT sollte mit seinen 700W genügend stark sein.

Zitat von YAL

Einschaltknopf putt?
    Mal mit nem Stück draht die betreffenden Kontakte verbinden.

Das ist eine gute Idee, hab ich gerade mal erfolglos versucht. Zudem befindet sich auf dem Board selbst noch einen Powerswitch.

• Zitat von Spit

Marke?

du meinst bestimmt des mainboard ne?

Zitat

EX58-UD5

so wie des aussieht scheint desn Gigabyte Borad zu sein

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von klemmi

Dumme Frage:
    0-1-Kippschalter an der Rückseite vom NT eingeschalten?^^

Jup, das ist eingeschaltet. Aber man sollte wirklich meinen das Board bekomme keinen Strom. (Aber wie gesagt, das Netzteil hab ich getestet, das funktioniert.)

---
    Ja, es handelt sich um ein Gigabyte Board.
    GIGABYTE - Produkte - Mainboard - Überblick - GA-EX58-UD5 (rev. 1.0)

Einmal editiert, zuletzt von chessboi (27. Juni 2009 um 11:03)

• Zitat von chiaki

stecker auch nich vertauscht ööö
    schau mal ob der cmos-reset jumper richtig ist (also deaktiviert)

Powerkabel kann man nun mal schlecht vertauschen. CMOS-Jumper hab ich überprüft. Power-Button hab ich nach dem Tipp mal versucht zu überbrücken.

• Zitat von chessboi

Powerkabel kann man nun mal schlecht vertauschen. CMOS-Jumper hab ich überprüft. Power-Button hab ich nach dem Tipp mal versucht zu überbrücken.

meinte auch die stecker vom frontpanel

• Ich bin echt langsam am verzweifeln ...

Der Stecker vom Frontpanel (sprich Einschaltknopf - ich hoffe wir sprechen vom selben) sollte echt nicht das Problem sein, den habe ich ja bereits nach dem zweiten Post mal mit einer Büroklammer die beiden Kontakte verbunden. Wie sieht es eigentlich mit diesen Kontakten aus, da müsste ja eine Spannung auf dem einten sein, wenn das Netzteil eingeschaltet ist und Strom hat? Sollte ich vielleicht mal mit einem Voltmeter überprüfen. (Wenn man nur gerade eins zur Hand hätte.)

• Zitat von Spit

mobo mal ausm case raus ( glaub mir, das bringts oft :) ) und dann testen

Danke!

Hab das Board rausgenommen, angeschlossen und Netzteil eingeschaltet - schon leuchten auf dem Board der Powerknopf und der CMOS-Schalter. (Einschalten funktionert dann auch.

Kann es sein, dass das Gehäuse das Board kurzschliesst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!