Um mein Problem zu schildern muss ich kurz ein wenig ausholen:
Also mein Studio PC (Pentium 4.. 1,6 GhZ.. etwa 8-9 Jahre alt) hatte ursprünglich nur eine 40 GB Platte drin und die reichte bei weitem nicht.
Ich habe dann vor etwa 2 Jahren eine 250er Platte gekauft (die kleinste die ich kriegen konnte) und eingebaut.. das Mainboard hat allerdings nur 120 GB "gesehen" was bedeutet das ich nur die halbe Festplatte genutzt habe..
Mittlerweile hat sich das Mainboard physikalisch verabschiedet.. (Kondensatoren ausgelaufen und CPU Kühlerhalterung abgebrochen) Ich konnte gerade noch mein neues Album fertig stellen und ein Master brennen...nun startet die Kiste nicht mehr.. war sowieso längstens Zeit für n neuen PC... ich habe da noch zwei 2.8 GhZ (Fertig)Kisten von denen ich einen in den Studio PC umfunktionieren möchte.
Ich habe den heutigen Nachmittag damit verbracht den einen PC zu reinigen und die 120 GB (eine die im PC montier ist) zu formatieren und Windows 2000 aufzuspielen. Leider erkennt keiner der beiden PCs die alte 250er (mit 120 GB Formatiert) Festplatte nicht.... das heisst auf deutsch:
Meine ganzen Samples, Programme und gespeicherten Songs sind somit unerreichbar..und das wo ich in 2 Monaten die Wave Dateien für n Konzert brauche...
Was kann ich da tun?
Der alte P 4 (1,6 Ghz) PC funzt leider gar nicht mehr... zudem möchte ich die Daten nicht verlieren.. zum einen sind das Sachen die ich noch brauche und zum anderen.. naja.. da steckt unendlich viel Arbeit drin