So kommt schnell an Op in allen Channeln… gerade eben war Server-Neustart, bin aber anscheinend wesentlich schneller wieder neu verbunden als alle anderen.

Gopher & Web-Server 4 fun
-
-
Server-Neustart, also nicht wundern
ps: Würd mich interessieren warum (das Connecten)
-
So, mal etwas Gopher gelernt
http://antz.gotdns.com
Man findet im Web ja alles was man sich, oder auch nicht, vorstellen kann,
ausser irgendeine Art von Gopher-Tutorial...
(Dass die index-Datei "menu" heissen muss usw....)
Ist allerdings, anders als bei http, viel mehr serverabhängig.Überhaupt merkt man den Servern das Alter an, die Zwei, die auf Nt3.5 laufen, überbieten sich beide nicht beim Speed, GopherS ist zwar etwas schneller (ca. 100kb/s im Lan), kann aber scheinbar mit Dateien grösser als der verfügbare Arbeitsspeicher nicht umgehen (Downloads mit 0Kb), der ZBServer kann das zwar, lahmt aber bei ca. 85kb/s, mehr ist nicht drin.
Im Vergleich zum Xitami-Webserver (der die volle Bandbreite nutzt) liegen da Welten dazwischen. -
Eigentlich war das NT-Server Experiment schon zu Ende,
hab dann doch noch 3.51 Server und den IIS 1.0 draufgeschmissen,
Würd mich interessieren, wem bei MS ein Webserver mit Passwortsperre, die man nichtmal deaktivieren kann, eingefallen ist.. Dasselbe mit GopherEgal..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!