Gopher & Web-Server 4 fun

• So, er ist wieder online
    NT 3.1
    Etwas in Richtung Abandonware-Server getrimmt, hat sich ja was finden lassen, schaut rein =)

btw, was kann man mit dem MS sql server eigentlich noch lustiges anstellen ?

• Zitat von Antz

So, er ist wieder online
    NT 3.1
    Etwas in Richtung Abandonware-Server getrimmt, hat sich ja was finden lassen, schaut rein =)

Schicke Softwaresammlung :D

• Zitat von Antz

So, er ist wieder online
    NT 3.1

Mal die Uploadleitung belegen :D

• Beitrag von Antz (11. Juli 2009 um 22:20)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Antz lernt html ;)

Bevor sich jemand aufregt, der Kitsch ist Absicht,
    Hab eine CD von Mitte '90 namens "Sentfactor Webpage Designer" ausgegraben,
    und man merkt es =)

ps: Server-Status

btw, Weiss jemand, ob u. wie die Statusanzeige im Forum eleganter zu lösen ist ?
    per on/offline-Icon z.b

Einmal editiert, zuletzt von Antz (12. Juli 2009 um 03:15)

• Zitat von Antz

Antz lernt html ;)

Bevor sich jemand aufregt, der Kitsch ist Absicht,
    Hab eine CD von Mitte '90 namens "Sentfactor Webpage Designer" ausgegraben,
    und man merkt es =)

Gee, ich verstehe ja schon, dass du aus Huldigung vor dem Internet der 90er keine Doctype-Deklaration einbaust, aber ehrlich gesagt kenn ich keinen Ratgeber, der das Weglassen der Tags <html></html> erlaubt. *narf* ;)

Zitat von Antz

btw, Weiss jemand, ob u. wie die Statusanzeige im Forum eleganter zu lösen ist?
    per on/offline-Icon z.b

Sicherlich, wenn dein Webspace PHP oder eine andere Skriptsprache mit der minimalen Fähigkeit, je nach Verfügbarkeit einer bestimmten Testdatei auf deiner NT-Kiste zum Beispiel entweder on.png oder off.png zurückzugeben – nur HTML und JS reicht dafür noch nicht aus. Oder du schaffst es, auf deiner Kiste ein Programm laufen zu lassen, dass alle zwei Minuten eine bestimmte URL abruft und damit ein simples Skript aktiviert, das die aktuelle Uhrzeit in eine Textdatei schreibt. Wenn das Signaturbild-Skript dann aufgerufen wird, überprüft es einfach, ob der Zeitstempel in der Datei mehr als drei Minuten zurückliegt und gibt je nachdem wieder an das „An“- bzw. „Aus“-Bildchen aus.
    Und für die Ordnungsfanatiker: Natürlich kann/sollte dabei der Schreibzugriff blockiernd erfolgen.

• ich habe noch nie ein servicepack für nt 3.1 ausgraben können, welches nicht auf englisch ist. hatte doch auch mal so nen paket antike software von nen ms typen bekommen, er konnte sich auch nicht erinnern obs da welche gab.

man müsste mal die dateiversionen einzeln vergleichen, ob das deutsche release nicht schon patches hat. oder die paar 100 user haben direkt nen 3.5 update bekommen. nt 3.1 verkaufte sich ja recht zäh. da kanns nicht viele deutsche gegeben habenn.

• DosAmp
    Also PHP 1.0 kam '95 raus, das könnte laufen (wenn es eine Win-Version gegeben hat... und findet)
    Hab auch nen Script in Perl gefunden, aber da wirds ähnlich sein

ps: Hm, Denkfehler ?, der NT-Server brauch kein PHP, perl usw. können, nur Der auf dem man die Abfrage macht...hm

achja, falls es jemand probieren will http://192.168.123.222/serverstatus.zip

Dirk
    Dachte immer das SP2 gabs auf deutsch, oder ich verwechsel das jetzt mit 3.5
    Hat sich übrigens jemand die Mühe gemacht die Versionen dateiweise zu vergleichen, letztens in Gabys Forum gelesen.
    Falls mal einer das deutsche SP 3 für NT 3.1 findet... - Windows 3.1x Support Forum

Einmal editiert, zuletzt von Antz (12. Juli 2009 um 13:37)

• Zitat von Antz

Fuck, was fehlt/mach ich falsch ?
    Wie bekomm ich den onclick-Effekt an die richtige Stelle ?
    NT 3.1 Webplace

javascript definition kommt in den head teil, der aufruf aus dem boby.

außerdem scheint es das das skript durch den aufruf mit der funktion das nullte bild tauschen will. also das erste. das wird nicht an der stelle sein, sondern der punkt ganz oben.

das einfachste wäre wenn du den einzelnen bildern id's geben würdest, und danach tauschen würdest. schau dir mal die vista uhren von mir an, die arbeiten auch mit javascript und bildtauschen. die dinger könntest du auch auf die seite bauen, weil clientbasierend.

btw: sp2 ist für nt 3.5 verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!