Gopher & Web-Server 4 fun

• Zitat von 4lpha0m3ga

Dank Squid geht Gopher 1a in Opera^^

Ist das 'n Plugin ?

btw, ich sollte mal den Server aufräumen ...

@Wynton
    Stammt Virtualbox nicht von Qemu ab ?

• Server ist wieder mal on,

Hab eine Seite über die Hardware dazugebastelt, inkl. Dirks Binäruhr.
    Welche dem IE6 einige Probleme bereitet, jedenfalls wenn sie in die Seite integriert ist, FF u. Opera haben damit aber kein Problem.
    Hab auch keinen blassen Schimmer was dem IE nicht passt.

NT 3.1 Webplace ...

• es gibt doch unter der verwaltung irgendso ne leistungsanzeige. entweder kommt man da irgendwie an die daten, oder man kann davon nen screenshot machen... da er ja der server ist....

ich glaube ich sollte mich mal wieder mit nt 3.1 beschäftigen. läuft bei dir ne deutsche oder englische?

• Was meinst du mit Leistungsanzeige usw. ?
    Die Uhr geht problemlos , ausser mit dem IE6 aufm XP-Rechner
    da kommen die png nicht an und der Server meldet *Full* (der IE scheint für jeden missglückten Versuch eine neue Verbindung aufzumachen)

Hab die englische Version drauf, da Iso von original-CD
    den "Sicherheitkopien" , die man so im Web findet, fehlen ein paar Dateien.
    Deswegen auch die Workstation und nicht der Adv. Server.

Bin übrigens am Überlegen auf 3.5 upzudaten,
    Interessante Software für 3.1 findet sich kaum noch und 3.5 ist noch oldschool genug (IIS erst ab 3.51)
    Da findets auch viel mehr "Spielzeug" dafür ;)

• Hm, NT3.1 ist scheinbar sehr wählerisch was CDs bzw. ISOs angeht, es mag keine Selbstgebauten,
    Iso Level1 usw. nutzt da scheinbar nichts, versucht hab ichs mit Winiso, Magiciso und Infrarecorder.
    Nur Images/Kopien von Original-CDs scheinen zu funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von Antz (18. Juli 2009 um 22:26)

• ich hätte diskettensatz vom nt 3.1 as de....

hab mir dessen handbuch auch vorgenommen. unter verwaltung sollte ne leistungstool existieren. irgendwo kann man dort auch reports einstellen. diese könnte man in nen http verzeichnis reinlegen. von da aus holt sich nen javascript die textdatei und baut die in div positionen der html ein. mit ahnung könnte man auch nen diagramm bauen.

man müsste nur den report so begrenzen das der nicht zu groß wird.

nt 3.5 update ist so ne sache. da ist der schritt zu nt 3.51 auch nicht mehr weit. da läuft dann immerhin einiges an win 95 software und man kann viel mehr basteln. 3.5 sollte von nt 3.1 nicht den immensen vorteil bringen.

• Stimmt schon mit 3.51, nur das hätte ich nun schon wirklich durchgekaut,
    aber mal sehen, ich will mal den Upgrade-Weg schritt für schritt gehen.

Hättest du zufällig eine NT3.5 server Iso ? Weil Isos ,von ner Original-Cd gebrannt, gehen
    Rein als Sicherheitskopie , versteht sich :D

übrigens, man müsste mal rausbekommen, mit welchen Prog Eddie seine NT5-ISOs gebaut hat,
    Das sind die einzigen Modifizierten die lesbar sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!