Firefox 3.5 ist fertig

• 3 fenster mit jeweils 5-8 tabs... dann isser abgeschmiert und hat sich mit speicher vollgefressen (siehe bild).

hat noch reagiert (extrem träge).. aber konnteste knicken.. passierte immerwieder wenn ich meine standardtabs alle offen hatte..

bin jetzt wieder in 3.0.11 und alles funzt wies soll..

• Bei braucht der Firefox 3.5 mit 3 Fenstern zu je 6 Tabs bloss 187 MB Speicher.

• ich denk auch das Hauptproblem sind die Extensions, war bei den Vorversionen immer schon ein Chaos, Beta 2 zu Beta 3 und erstmal ging nix mehr, angeblich alles überhaupt nicht mehr kompatibel...bis die addon-entwickler dann ein update nachgeschoben haben, wo sie die zahl hinterm b geändert haben :D
    aber spätestens jetzt sollte jeder entwickler wohl zusehen sein addon in nen stabilen Zustand für Firefox 3.5 zu bringen

• Naja, ich finde Firefox 3.5 schon gut. Aber leider, kann man wenn man einen Tab offen hat. Den nicht schließen. Weiß jemand wie es wieder geht ? ( Wie bei Firefox 3.0 ? )

• Zitat von Win_XP

Aber leider, kann man wenn man einen Tab offen hat. Den nicht schließen. Weiß jemand wie es wieder geht ?

mittelklick?
    keine ahnung wie man das "normal" bei 3.0 gemacht hat, ich habs glaub seit 0.7 nie anders als mittelklick gemacht :D

• Zitat von oreissig

mittelklick?
    keine ahnung wie man das "normal" bei 3.0 gemacht hat, ich habs glaub seit 0.7 nie anders als mittelklick gemacht :D

geht auch nicht mehr.

• Zitat von Win_XP

geht auch nicht mehr.

dann hats irgendwie deine settings abgefuckt...
    dass mittelklick den tab nichtmehr schließt wär mir sehr neu

wüsst spontan nicht direkt, wie mans fixen kann. glaub ne "standardsettings für alles wiederherstellen"-funktion gibts nicht, mir fiele nur ein, dein firefox-nutzerverzeichnis zu töten, aber da geht auch deine history und alles verloren. ggf kannste ja von Hand nur ne settings-datei löschen oder so

• Zitat von Win_XP

Naja, ich finde Firefox 3.5 schon gut. Aber leider, kann man wenn man einen Tab offen hat. Den nicht schließen. Weiß jemand wie es wieder geht ? ( Wie bei Firefox 3.0 ? )

Win_XP, meinst du etwa das, was Dirk da oben bereits gepostet hat?

Dirk
    30. Juni 2009 um 17:46
  • Nein, bei Firefox 3.0.0.11 hatte ich wenn ich ein Tab hatte, die möglichkeit ihn zu schließen. ( Mittels Schließtaste oder Mittlere Maustaste ) Nun geht das bei 3.5 nicht mehr.

• Zitat von Win_XP

Nein, bei Firefox 3.0.0.11 hatte ich wenn ich ein Tab hatte, die möglichkeit ihn zu schließen. ( Mittels Schließtaste oder Mittlere Maustaste ) Nun geht das bei 3.5 nicht mehr.

wie gesagt: entweder den browser auf defaults zurücksetzen oder ggf ein Addon (z.B. Tab Mix Plus) installieren, wo du sowas explizit einstellen kannst

• Grad mitbekommen:

Die neue Javascript-Engine läuft nur auf i386. Nichts x86_64 oder gar PPC & Co. Klar, Grund ist der JIT-Compiler, aber fehlender x86_64-Support ist im Jahre 2009 untragbar.

Nachtrag: Ob das nur für Linux gilt oder allgemein bin ich mir grad nicht sicher. Linux x86_64 ist jedenfalls mal ohne. x86_64 und ARM sind aber als Plattformen für die neue Engine geplant.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (1. Juli 2009 um 18:31)

• Zitat von cobilein

afaik kommt das forced update schon in 2 wochen? Wie kommst du auf 6 Monate Sje ?

Weil das sonst so gemacht.
    Als der Firefox 3 kam gab es noch ne Weile Updates für den Firefox 2, ich meine das waren 6 Monate ...

• Zitat von Dirk

das videofeature finde ich uninteressant, weil vermutlich ewig bis nie dauern wird, bis jemand das ernsthaft anbietet.

Wenn schon YouTube sich darumbemüht, werden allmälig, denke ich, viele nachziehen. Erst wenn die Großen (PI daily > 1M) es anbieten, wird's zum defacto-Standard.

• Also ich hab wie vor grosse Hoffnungen in den <video>-Tag. Flash kann nämlich nur HD-Videos mit H.264, und dafür fallen ab 2010 (oder 11) Gebühren für an. Und gerade da könnten "die Grossen" vermutlich viel Geld sparen. Im überigen ist die Adobe Streamingsoftware (also serverseitig) was ich gehört habe auch nicht grad günstig.

Allerdings kann WebKit hingegen beim <video>-Tag hingegen H.264 und afaik kein OGG Theora (Firefox kann Theora, aber kein H.264).

• Zitat von 4lpha0m3ga

Ich finds ja sehr schade, dass Opera 10 <video> nicht können wird...

na wer weiß, wenns unter firefox echt gut einschlägt wirds vll noch aufgenommen. Opera ist doch nicht so die enorm bürokratiegeplagte firma, die nich mal was noch machen könnte (vll doch noch face guestures?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!