So, da zwei gewisse herren ja meinen voll die Autoprofis zu sein (ich behaupte das auch nicht von mir, aber ich weiß was unser Auto kann und Wert hat) möchte ich die Fragen mal regelrecht an die etwas Älteren stellen und die auch schon länger Auto fahren:
Punkt 1: Wie teuer ist ein VW Lupo BJ99 , 76000km runter, V1.0 Hellblaue Edition (gab verschiedene, manche wurden viel gebaut manche überhaupt sehr wenig, diese gehört zu den wenigeren) ?
Meine Mum war letztes Jahr bei einem Händler, der hatte als Beispiel den selben VW Lupo nur ohne CD Radio und 200000km runter gezeigt, für 4000 Euro festpreis. Dann wiederrum ein der noch eine hellere Farbe als unseres hatte aber auch ca genauso viel runter gleiches baujahr und co für 6000 Euro festpreis. Bedenkt aber inkl neue Reifen, TÜV und den ganzen schnickschnack.
Spit und Alex meinen viel zu teuer und kommen hier teilweise mit sowas: 600 Euro, 500 Euro (logs vorhanden, wenn das geheule kommt)
Punkt 2: Kommt ein VW Lupo ein Berg hoch? (lol)
Mir ist die Antwort klar, ja kein Problem mit vollbeladung und 120km/h. Ob mehr, hab ich nicht drauf geachtet, auf gerade strecke ist mit vollbeladung 160km/h drin, leer 180km/h und dann ist sowieso schluss mehr schafft das Auto nicht, muss auch nicht. Da wir sowieso hauptsächlich inorts sind, ist das eig unwichtig.
Spit meinte aber, schafft nicht oder nur gerade so. 55ps sein da zu wenig. selbst mit 75 oder 85 oder was er meinte sei gerade so machbar.. Was Alex meinte habe ich vergessen, oder er hat glaubich dazu dann nichts gesagt.
Punkt 3: Ist es überhaupt so wichtig nen dicken Familienwagen und dicke PS zu haben, besonders wenn man eh nur eine Person ist und eig nur inorts ist?
Meiner Meinung nach überhaupt nicht wichtig, nur mir wird ja eingetrichtert das es wichtig ist.. Mit mehr PS kommt man besser über die Ampel und son wayne.. Und mehr Power um meine Freundin zu imponieren und dann gegen ein Baum zu klatschen brauch ich erst recht nicht.