Fakten um den VW Lupo

• Also 50-60 PS sind völlig ausreichend, wenn du nicht jeden Tag über ne Passtrecke zur Arbeit musst.
    Das man damit nur gerade so einen Berg hochkommt ist Natürlich Schwachsinn von fahradfahrenden Kids, bedenke mal wieviel PS die Autos vor 35 Jahren hatten...

• Zitat von Randy

Ähm, jede HU+AU kostet knapp 80-100 Euro. Und entweder zahlst du sie oder der Händler...

Und zum Preis: hab vor kurzem für nen Mercedes C220 Kombi Baujahr 07 gerade mal unter 17.000 Euro bezahlt...

echt? wusst ich absolut nicht!
    ich mein mit "kost nix" 100-150 euro und das sind imho nicht 1000euro mehr auffe karre

• In die 50er Jahren hatten die ganzen Musclecars schon 300PS :b1:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

In die 50er Jahren hatten die ganzen Musclecars schon 300PS :b1:

<ironie>Und andere Autos kamen die Berge nicht hoch, darum tendierte der normale Arbeiter, sodann er ein Auto hatte, zu einem Gefährt mit möglichst hohen PS-Angaben.
    Zudem waren sie auch noch preisgünstig zu beschaffen... </ironie aus>
    Ein sportwagen-artiges Fahrzeug als Maß der Dinge zu nehmen ist wohl nen bisschen Scheiße dahergelabert?

• Aem, die Musclecars waren eben NICHT teuer ;) da fieng es ab 2-3000$ an, natürlich waren die dann ein wenig Karg hatten teils noch 6Zylinder Motoren, aber fürn bisl mehr bekam man schon n Smalblock. ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von iSuSE

ich habe zwar noch kein auto (in ca. 1 jahr isses so weit), aber mir kommen 6000 € sehr teuer für einen lupo vor.

Bedenke, Kleinwagen sind nach wie vor sehr gefragt und speziell VW ist wertstabil. Also ehrlich gesagt, halte ich es für Schwachsinn, dieses Fahrzeug in einem guten Zustand für unter 1000€ zu bekommen. Wenn man Mobile.de durchstöbert, stellt man fest das es keine Fahrzeuge unter 1500€ gibt. Diese haben aber dann Unfallschäden oder sind sehr abgeratzt. Das ganze hat aber auch seinen Grund, die meisten Fahrzeuge unter 2500€ sind abgewrackt worden.

Randy: Natürlich bekommt man nen C220 für 17000€ - Bei dem Überangebot an Werkswagen und Leasingrückläufern wurdert das kaum.

• Zitat von Matze

Bedenke, Kleinwagen sind nach wie vor sehr gefragt und speziell VW ist wertstabil. Also ehrlich gesagt, halte ich es für Schwachsinn, dieses Fahrzeug in einem guten Zustand für unter 1000€ zu bekommen. Wenn man Mobile.de durchstöbert, stellt man fest das es keine Fahrzeuge unter 1500€ gibt. Diese haben aber dann Unfallschäden oder sind sehr abgeratzt. Das ganze hat aber auch seinen Grund, die meisten Fahrzeuge unter 2500€ sind abgewrackt worden.

Randy: Natürlich bekommt man nen C220 für 17000€ - Bei dem Überangebot an Werkswagen und Leasingrückläufern wurdert das kaum.

Bedenke, ein Kleinwagen ist in Hellblau (Ist ne sehr beknackte farbe beim wiederverkauf)
    fast wertlos.

• Zitat von Spit

Bedenke, ein Kleinwagen ist in Hellblau (Ist ne sehr beknackte farbe beim wiederverkauf)
    fast wertlos.

Für dich mag die Farbe ja Scheisse sein nur es gibt noch viele andere Menschen die nicht deiner Meinung sind oO Und hier im Umkreis werden helle Farben sehr gerne gefahren (Gelb, helles Rot, Orange und co).. Kommt ja auch ganz auf die Region an.

• Zitat von Oldie-schrauber

Aem, die Musclecars waren eben NICHT teuer ;) da fieng es ab 2-3000$ an, natürlich waren die dann ein wenig Karg hatten teils noch 6Zylinder Motoren, aber fürn bisl mehr bekam man schon n Smalblock. ;)

Doch, Muscalcars waren teuer. Sie basieren auf nem Serienmodell, welches deutlich stärker motorisiert ist. Teils war der AUFPREIS eher 2000$.
    Und dann setz das mal in Realtion zu der damaligen Kaufkraft...

• 4000 fürn Lupo der 200.000 runter hat? Dat is meiner Meinung nach totale Abzocke.

Zu Punkt 2: Natürlich kommt ein VW Lupo den Berg hoch.

Punkt 3: Find ich schon. Eck fahrn Mercedes-Benz C180T EZ 10/00. Allein wegen dem Stern :D

Edit:
    Bzgl. der Farbe hat Spit schon recht,dass der Wagen wertlos wird ist Schwachsinn,aber hellblau ist schon ne Preisminderung. Gut laufen tun nur Silber/Schwarz und teilweise Weiß.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
    Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
    Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
    Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
    [...]
    Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv

Einmal editiert, zuletzt von D!ssoz!at!vvm (4. Juli 2009 um 22:26)

• Zitat von Blaupower

Punkt 3: Ist es überhaupt so wichtig nen dicken Familienwagen und dicke PS zu haben, besonders wenn man eh nur eine Person ist und eig nur inorts ist?

für einen alleine sicher nicht, aber die Zeiten können sich ändern, wo man nen größeres Auto braucht... ;)

• Zitat von D!ssoz!at!vvm

4000 fürn Lupo der 200.000 runter hat? Dat is meiner Meinung nach totale Abzocke.

Punkt 3: Find ich schon. Eck fahrn Mercedes-Benz C180T EZ 10/00. Allein wegen dem Stern :D

Edit:
    Bzgl. der Farbe hat Spit schon recht,dass der Wagen wertlos wird ist Schwachsinn,aber hellblau ist schon ne Preisminderung. Gut laufen tun nur Silber/Schwarz und teilweise Weiß.

Silber und Schwarz laufen, aber Hellblau ist eines der No-go farben, Ist ja fast schon wie pink. Und das ist nich meine meinung

• Zitat von D!ssoz!at!vvm

4000 fürn Lupo der 200.000 runter hat? Dat is meiner Meinung nach totale Abzocke.

Edit:

Nen scheiss, du vergleichst hier nen Benz mit nen Lupo und ist klar das Hellblau beim Benz scheisse aussehen würde, der punkt ist, lupo ist mehr ein frauenauto und frauen bevorzugen halt helle farben, kappiert spit hier besonders am wenigsten. Ich krieg halt das Auto geschenkt von meiner mum und find helle Farben auch ganz schick, zumal für geschenkt kannste nicht meckern, da wie siffi schon sagt sowieso allein 1k ne stange geld ist. Und solang jedes Auto im sehr guten Zustand ist und nicht älter als 10-15 Jahre ist hat das auch noch gut wert, nach den meisten hier wären MARKENautos (jetzt keine china auseinanderfall dinger für 5000 euro) von 2004/2005 nichts mehr wert. genauso den bullshit mit 60ps reißte nix, janee meine oma ist noch bis 2004 mitm käfer gefahren, irgendwas um die 20-30 ps, wo sie wohnt ist extrem mit steigungen, kein problem im stadtverkehr hat das ding sowieso gerult mit seiner kompakten größe, das teil wurde nur wegen langsam bildenen rost stillgelegt, jetzt selber fährt sie nen fiat auch gerade mal 50ps. Und adrenalin brauch ich morgens zur arbeit sowieso nicht, geschweige gegen ein baum zu fahren.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!