Bochs Fehlermeldung "No memory available"

• Hi!

Wenn ich unter Windows Mobile den Bochsemulator starte, kommt nachdem ich die Menüoption 6 (Begin simulation) gewählt habe, die Fehlermeldung "No memory available - program will exit."

Weiss jemand, was ich dagegen tun kann? Ich benutze die Programmversion 2.35

• Also Ramspeicher müsste eig. genügend vorhanden sein, das Teil hat immerhin 256 MB davon, und laut Task-Manager sind nur 60 davon belegt.

Hier der Inhalt der Bochsrc.txt: (obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt?)

display_library: win32

romimage: file="\Karta pamiêci\Bochs\BIOS-bochs-latest"

megs: 16

vgaromimage: "\Karta pamiêci\Bochs\VGABIOS-lgpl-latest"

ata0: enabled=1, ioaddr1=0x1f0, ioaddr2=0x3f0, irq=14
    ata1: enabled=0, ioaddr1=0x170, ioaddr2=0x370, irq=15
    ata2: enabled=0, ioaddr1=0x1e8, ioaddr2=0x3e0, irq=11
    ata3: enabled=0, ioaddr1=0x168, ioaddr2=0x360, irq=9

ata0-master: type=disk, path="\Karta pamiêci\Bochs\Win95.img", mode=flat, cylinders=203, heads=16, spt=63
    boot: disk

floppy_bootsig_check: disabled=0

log: bochsout.txt

panic: action=ask

error: action=report

info: action=report

debug: action=ignore

debugger_log: -

vga_update_interval: 250000

keyboard_serial_delay: 250

keyboard_paste_delay: 100000

floppy_command_delay: 50000

mouse: enabled=1

keyboard_mapping: enabled=0

• btw von wann ist denn deine Bochs-Version?
    Wenn das noch aus Windows-CE 2.11 oder 3.0-Zeiten ist, dann liegts wohl einfach daran, dass Bochs suckt

EDIT: kannste auf dem xperia nich nen Debian (o.a. Linux) laufen lassen? Dort sollte Bochs dann relativ sicher laufen, wenn nich sogar QEMU. Das macht wohl eindeutig mehr sinn

• Es scheint zumindest einmal eine Qemu Version gegeben zu haben, die direkt unter WM lief:

Mamaich home page

Leider ist diese Seite heute down, und die Downloads sind nicht in der Archivierung enthalten...

EDIT:

Ich versuch grade, mich in sonem russichen Forum anzumelden, wo es den Download für die Datei zu geben scheint, aber nur für registrierte Mitglieder, aber ich komme durch die Bot-Sperre nicht durch, weil meine Tasta diese russichen Zeichen nicht hergibt, bzw. ich die nicht erkenne ..
    .
    EDIT2:

So hab jetzt anderswo einen Download von Qemu gefunden, der auf dem Teil läuft, ist momentan so configuriert, dass er ein mini-Linux startet..

• Zitat von Martin-columbus

Ja, win31 lässt sich ja damit emulieren, aber geht das mit win95 auch problemlos?

gute frage, auf jeden fall gibts eine i486 cpu (ohne fpu!) dafür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!