Überlege meinem Scenic zu nen Retro Spielerechner umzubauen, und ihm ne Voodoo 3 zu spendieren. Taugt die was? Klar im Sinne von Leistung in 3D gibt es härtere Geschosse, das wäre aber zweitrangig, mir gehts um Glide und die Kompatibilität mit Spielen die eher für die 1 oder 2 gemacht wurden.
Z.zt hat der rechner ne Geforce 2 MX, und hab nur ne Voodoo 1. Das Problem ist der Monitor, der läuft nativ in 1280x1024. Da ist das schon sehr gute Loop Kabel doch eher überfordert. und wird matschig. Bei ner V3 würde es ja wegfallen. aber laufen dann noch die alten titel? speziell Wing Commander 5, und zwar glide, nicht direct 3d.
Schau noch mal nach alten artikeln. aber vielleicht hat ja jemand erfahrung und evtl. ne 3000er über. für kleines geld. ansonsten hol ich mir eine bei ebay. die agp versionen scheinen nichts zu kosten. aber die voodoo 5 hat wieder an preis etwas gewonnen.

Was taugt die Voodoo 3 ?
-
-
Also die Voodoo3 3000 ist sicher nicht schlecht. Hat Power und kann Spiele wie UT sehr flüssig darstellen.
Hab übrigens bei mir eine G400Max + V2-SLI Kombi im Retrorechner
Macht richtig Spaß bei älteren Spielen
-
Ne Sli hatte ich ja auch mal. Ja war nett. Aber die loop kabel haben mich immer genervt. bei crts hatte ich wegen der "hohen" bildwiederholrate von 100 Hz 2d macken, und jetzt wegen der hohen auflösung. zumal mir irgendwann die treiberlage zu krude wurde. aber auf nen retro wirds wohl gehen.
welche dx version kann man empfehlen? 6? 7? 8? 9? -
Die originaltreiber für die Voodoo3 besitzen Support bis DX8...
-
Was die alten Spiele für V1 u. 2 angeht,
wo's nen Banshee-Patch gibt, läufts -
wing commander 5 hat nen voodoo 2 patch...
-
DX9 überarbeitete kompatible Treiber für Win9x / Win2K / WinXP
> 3dfxzone.it - 3dfx Users Support - Free Updates -
-
Zitat von Alpha
Hab übrigens bei mir eine G400Max + V2-SLI Kombi im RetrorechnerMacht richtig Spaß bei älteren Spielen
Stimmt übrigens.
Eigentlich würde der Gehäusedeckel ausgeschnitten gehören, um die V2's hinter Glas betrachten zu können.Gegen ein SLI Gespann kommt höchstens eine 3500 an, wenn überhaupt.
So manche Spiele, die nachträglich gepatcht Glide tauglich gemacht wurden, würden auf einer V3 unter Umständen auch nicht laufen.
Mit den DosGlide Spielen siehts auch eher düster aus. -
An ein Oldtimer gehört sowieso die Auflösung 1024x768 und nicht 1280x1024 finde ich..
Wenns ganz alt sein soll sogar 800x600
-
hatte ja mal ne sli, die hatte ich irgendwann abgestoßen, bei der voodoo 1 und 2 nervt mich einfach der signalverlust durch das durchschleifen. und bei den tft den ich habe sieht einfach alles andere als die native auflösung doof aus.
inzwischen hat der rechner win 2000 und wieder die v3. hatte bei nen direct3d spiel massive bildfehler mit tnt/geforce.... -
Also bei Spielen merkt man so gut wie kaum den Signalverlust..
Aber darum hab ich ja DVI an der G400
Da kann ich bei Non-3DFX Games auf DVI umschalten und gut ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!