Windows 7 Vorverkauf ab heute (theoretisch)

• Wer es noch nicht gehört hat Windows 7 wird mit nen Vorverkauf gestartet. Und zwar ab morgen.

Bestätigt gibt es:

• Windows 7 Home Premium E
    • Als Vollversion, Retail
    • E -> Ohne Internetexplorer, damit ohne Upgrade Möglichkeit, man muss Neuinstallieren
    • Enthält 32 und 64 Bit Datenträger
    • Preis ~ 49 €

Geliefert wird aber erst ab allgemeiner Verfügbarkeit, also Ende Oktober! Es gilt solange der Vorrat reicht, in Japan war der sehr fix weg, in den Usa scheint der zu reichen. Das gleiche Paket wird Ende des Jahres vergünstigt für 120 € angeboten. 2010 wirds vermutlich noch teurer, wobei es dann wohl weniger gekauft wird, da die Systembuilder vermutlich billiger sein werden. Das Sparpotenzial ist hoch.

Es wird nur von Ausgewählten Partner Angeboten:

Amazon:
    Windows 7 (15.07. Ab 9 Uhr)

Und wahrscheinlich Alternate und Media/Saturn

Pro Kunde ist limitiert auf haushaltsüblich. was immer das bedeutet. Man kann auch den IE 8 Kostenlos mitbestellen, zumindest bei amazon. Die Informationslage in Dtl. von MS ist mal wieder grottenschlecht. Weitere Händler? wer weiß. 32 oder 64 bit??? keine Ahnung. Bei Vista waren in den Retailschachteln nur die 32er, nur ultimate hatte die 64er enthalten. Bei den Rest konnte man gegen geringe gebühr den fehlenden datenträger bestellen.

Falls wer beim Betatest ist: Da geht das gerücht um das anders als bei vista (und scheinbar davor) nicht großflächig die final verteilt wird...
    Informationen von mS findet man hier, auch erst ab morgen:
    Windows-Startseite

• Zitat von HOMEBOY87

so ne kacke :(
    96cent zuwenig aufm konto X(

laut amazon ziehen sie dir erst das geld ab, wenn die ware geliefert wird, also is egal wenn ud jetzt nix aufem konto hast.

• winfuture meldet das retailpakete immer 32 und 64 bit versionen enthalten:

Zitat

Microsoft wird Windows 7 außerdem in jeder Variante immer in einer 32- und einer 64-Bit-Version an die Kunden ausliefern. Die Retail-Pakete, welche die Kunden erwerben, enthalten also in jedem Fall immer sowohl die 32-, als auch die 64-Bit-Ausgabe. Bei Windows Vista galt dies nur bei der Ultimate Edition.

[url=http://winfuture.de/news,48430.html]Windows 7 bald via MSDN & Co; immer in 32- & 64-Bit - WinFuture.de[/url]

• Zitat von Dirk

winfuture meldet das retailpakete immer 32 und 64 bit versionen enthalten

Wenn ich das richtig verstehe, ist, wenn ich jetzt z.B Windows 7 Home Premium kaufe, eine 32-Bit und eine 64-Bit Version im Packet oder heisst das nur, das für jede Windows Version eine 32 und eine 64-Bit Variante geben wird?

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Ja das bedeutet das beide datenträger im paket sind. zumindest bei retail, viele oems wollen wohl auch beides ausliefern. systembuilder unbekannt.

Anytime gibts noch. Aber wie schon früher schätze ich mal das die preise nicht lohnenswert sein werden.

• Neues von der Front. Ich habe leider gezögert weil ichbei otto kaufen wollte. nach 10 minuten war der artikel da immer noch nicht auffindbar. also zu amazon. "benachrichten wenn verfügbar"... ohoh... und das 9:10

Naja jetzt tauchen die ersten bewertungen auf. 1 stern natürlich. da wird berichtet das direkt nach startschuss die server ehlend lahm waren, und das am ende es hieß: nicht verfügbar....

das zum problemlosen start den ms bei heise versprochen hat. in japan ging nach 2 tagen nichts mehr, in usa ist seit 26.6 kein problem...

update: 9:20: inzwischen über 150 negative rezssionen.
    update: 9:23: conrad platt, alternate platt, ms shop platt,k&m platt....otto neckermann haben keine produktseite...

• War zu erwarten das das passiert. Home of Hardware war grade um 9:28 wieder da...aber 7.99 Versandkosten ist mir da zu happig

EDIT:

9:32 notebooksbilliger.de hat keine Vorverkaufseditionen mehr.

• cyberport hat auch die meldung das ausverkauft. bei alternate solls noch welche geben, aber der shop ist auch dicht wie sau. versandkosten hat der auch noch.. =(

man kann nur hoffen das die aufstocken.

• ALTERNATE ist auch grade derbe überlastet wollte grade meinen Warenkorb abschliessen ging deren server nicht mehr!

9:42 ALTERNATE die Website selber funktioniert aber ich kann nicht den warenkorb auschecken bzw bezahlen oder sonstiges kein Zugriff auf Warenkorb!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!