Hab im netz ein paar sreenshots gefunden. Bezweifle aber, dass sie echt sind
Techtree.com India > News > Software > Google Chrome OS Screenshots Leaked
Google Chrome OS: erste Screenshots? - Engadget German
Hab im netz ein paar sreenshots gefunden. Bezweifle aber, dass sie echt sind
Techtree.com India > News > Software > Google Chrome OS Screenshots Leaked
Google Chrome OS: erste Screenshots? - Engadget German
Och, echt können sie sein. Nur solange es keine Leaks für die Allgemeinheit gibt, kann man es nicht nachweisen. Sieht aber echt aus
Sieht aus wie nen Flubox / XFCE?
gabs nicht letztlich schon mal einen, wo dann google meinte: photoshop fake? und der sieht ja auch nicht gerade aufregend aus.
Weis man eigentlich wann und ob es leaks geben wird??
Ich verstehe den ganzen hype nicht wirklich. Ist das jetzt so spannend, weil es von google stammt, oder erwartet man wirklich großartige Andersartigkeit gegenüber anderen Linux-Distris? Gedankenspiel: was würde passieren, wenn M$ plötzlich auf die Idee kommt, eine eigene Distri auf Linuxbasis herauszubringen und zu vermarkten? Würden dann alle Zögerlinge, die bislang um Linux einen Bogen gemacht haben, scharenweise darauf anspringen, weil es ja von M$ kommt?
verstehe es auch nicht. insbesondere sollte es einen abschrecken wenn das von google kommt. obwohl muss nicht der quelltext dann offenliegen und man sieht was die machen?
eigentlich schon, denn das ist ja gerade was google als image will, dass mit offenen karten gespielt wird
Zitat von Igor TodeshureIch verstehe den ganzen hype nicht wirklich. Ist das jetzt so spannend, weil es von google stammt, oder erwartet man wirklich großartige Andersartigkeit gegenüber anderen Linux-Distris? Gedankenspiel: was würde passieren, wenn M$ plötzlich auf die Idee kommt, eine eigene Distri auf Linuxbasis herauszubringen und zu vermarkten? Würden dann alle Zögerlinge, die bislang um Linux einen Bogen gemacht haben, scharenweise darauf anspringen, weil es ja von M$ kommt?
wenn spiele dafür (und nur wirklich dafür) zugeschnitten wären, dann schon. die ganzen gaming-freaks würdens machen. ansonsten ist es wohl nicht so, dass neue linux-distris sofort grossen zulauf bekommen.
Zitat von aduneigentlich schon, denn das ist ja gerade was google als image will, dass mit offenen karten gespielt wird
ja nee is klar.. guck dir youtube (oder sollt ich besser sagen: hulutube?!) an..
das einzige wodrauf die im endeffekt aus sind is kohle..
Werbung in video, partners, diverse verschlimmbesserungen (alles kleine schritte in richtung hulutube)..
und zu Chrome OS ...?!
wenn das genaoso 'n "erfolg" wird wie android dann gute nacht..
YALD ..nur mit spionage und ggf. werbung... who the f*ck cares..?
Hulu wär geil, wenn ich da auch was gucken könnte -.-
sag mir wie
proxy oder wat
Serien & Filme als Stream | Hulu.com für Deutschland
kannste z.b. per VPN machen
Ich frag mich was an der Linux Distri Google Chrome so toll ist dass man da soviel schreibt.
Zitat von HOMEBOY87
steht google drauf
So ist es nunmal.
Es ist wie bei Chrome: Ein durchschnittlicher Browser auf WebKit-Basis. Webkit-Browser gibts wie Sand am mehr, in allen möglichen UIs.
Der einzige Grund, warum Chrome trotzdem mehr Verbreitung hat, als der z.T. durchaus interessantere Rest ist der Bekanntheitsgrad, die normale Presse hat da ja auch drüber berichtet. Google ist einfach mal eine verdammt starke Marke geworden.
Und beim Chrome OS wird genau das gleiche passieren. Es gibt bereits jetzt verdammt viele wirklich interessante Netbook-Distributionen, die durchaus mit Innovationen blühen (anders als Desktop- oder Server-Linuxe) und stark auf Internetkonsum abgestimmt sind.
Das ist eigentlich sogar etwas schade. Weil die wirklich guten Dinge durch bekannte Marken verdrängt werden. Ist aber überall so.
wobei man jetzt nicht sagen kann, dass Google im Browser- oder MobilOS-Markt ansatzweise durchgeschlagen hat...
Chrome ist afaik immer noch hinter Safari und bestenfalls besser als andere kleine Randbrowser, bei Android blieb das große herstellerübergreifende Angebot bisher auch aus und weiter verbreitet als OpenMoko ists wohl auch kaum
Zitat von oreissigwobei man jetzt nicht sagen kann, dass Google im Browser- oder MobilOS-Markt ansatzweise durchgeschlagen hat...
Chrome ist afaik immer noch hinter Safari und bestenfalls besser als andere kleine Randbrowser, bei Android blieb das große herstellerübergreifende Angebot bisher auch aus und weiter verbreitet als OpenMoko ists wohl auch kaum
Du musst meinen Beitrag aus meiner Sicht eines Randsoftware-Nutzers betrachten. Klar, Chrome hat nur knapp mehr als 1% des Browser-Marktes. Aber das ist in einem Jahr mehr als Opera in ihren 15 Jahren Existenz, welche die 1%-Marke nie knacken konnten.
Und das halt nicht wegen deren Technik, sondern wegen deren Marke.
Zitat von gandroKlar, Chrome hat nur knapp mehr als 1% des Browser-Marktes. Aber das ist in einem Jahr mehr als Opera in ihren 15 Jahren Existenz, welche die 1%-Marke nie knacken konnten.
ja, dem wollt ich auch nicht widersprechen
ich wollte nicht das "immerhin" belegen, sondern eher das "aber trotzdem nicht mehr als"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!