Google Chrome OS Screenshot ?

• Ich verstehe den ganzen hype nicht wirklich. Ist das jetzt so spannend, weil es von google stammt, oder erwartet man wirklich großartige Andersartigkeit gegenüber anderen Linux-Distris? Gedankenspiel: was würde passieren, wenn M$ plötzlich auf die Idee kommt, eine eigene Distri auf Linuxbasis herauszubringen und zu vermarkten? Würden dann alle Zögerlinge, die bislang um Linux einen Bogen gemacht haben, scharenweise darauf anspringen, weil es ja von M$ kommt?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• eigentlich schon, denn das ist ja gerade was google als image will, dass mit offenen karten gespielt wird

• Zitat von Igor Todeshure

Ich verstehe den ganzen hype nicht wirklich. Ist das jetzt so spannend, weil es von google stammt, oder erwartet man wirklich großartige Andersartigkeit gegenüber anderen Linux-Distris? Gedankenspiel: was würde passieren, wenn M$ plötzlich auf die Idee kommt, eine eigene Distri auf Linuxbasis herauszubringen und zu vermarkten? Würden dann alle Zögerlinge, die bislang um Linux einen Bogen gemacht haben, scharenweise darauf anspringen, weil es ja von M$ kommt?

wenn spiele dafür (und nur wirklich dafür) zugeschnitten wären, dann schon. die ganzen gaming-freaks würdens machen. ansonsten ist es wohl nicht so, dass neue linux-distris sofort grossen zulauf bekommen.

• Zitat von adun

eigentlich schon, denn das ist ja gerade was google als image will, dass mit offenen karten gespielt wird

ja nee is klar.. guck dir youtube (oder sollt ich besser sagen: hulutube?!) an..

das einzige wodrauf die im endeffekt aus sind is kohle..
    Werbung in video, partners, diverse verschlimmbesserungen (alles kleine schritte in richtung hulutube)..

und zu Chrome OS ...?!

wenn das genaoso 'n "erfolg" wird wie android dann gute nacht..

YALD ..nur mit spionage und ggf. werbung... who the f*ck cares..?

• Zitat von Spit

Hulu wär geil, wenn ich da auch was gucken könnte -.-

kannst du doch? du musst doch deine ip nicht verraten. ist nicht mal illegal :D

• Zitat von HOMEBOY87

steht google drauf :fresse:

So ist es nunmal.

Es ist wie bei Chrome: Ein durchschnittlicher Browser auf WebKit-Basis. Webkit-Browser gibts wie Sand am mehr, in allen möglichen UIs.

Der einzige Grund, warum Chrome trotzdem mehr Verbreitung hat, als der z.T. durchaus interessantere Rest ist der Bekanntheitsgrad, die normale Presse hat da ja auch drüber berichtet. Google ist einfach mal eine verdammt starke Marke geworden.

Und beim Chrome OS wird genau das gleiche passieren. Es gibt bereits jetzt verdammt viele wirklich interessante Netbook-Distributionen, die durchaus mit Innovationen blühen (anders als Desktop- oder Server-Linuxe) und stark auf Internetkonsum abgestimmt sind.

Das ist eigentlich sogar etwas schade. Weil die wirklich guten Dinge durch bekannte Marken verdrängt werden. Ist aber überall so.

• wobei man jetzt nicht sagen kann, dass Google im Browser- oder MobilOS-Markt ansatzweise durchgeschlagen hat...
    Chrome ist afaik immer noch hinter Safari und bestenfalls besser als andere kleine Randbrowser, bei Android blieb das große herstellerübergreifende Angebot bisher auch aus und weiter verbreitet als OpenMoko ists wohl auch kaum

• Zitat von oreissig

wobei man jetzt nicht sagen kann, dass Google im Browser- oder MobilOS-Markt ansatzweise durchgeschlagen hat...
    Chrome ist afaik immer noch hinter Safari und bestenfalls besser als andere kleine Randbrowser, bei Android blieb das große herstellerübergreifende Angebot bisher auch aus und weiter verbreitet als OpenMoko ists wohl auch kaum

Du musst meinen Beitrag aus meiner Sicht eines Randsoftware-Nutzers betrachten. Klar, Chrome hat nur knapp mehr als 1% des Browser-Marktes. Aber das ist in einem Jahr mehr als Opera in ihren 15 Jahren Existenz, welche die 1%-Marke nie knacken konnten.

Und das halt nicht wegen deren Technik, sondern wegen deren Marke.

• Zitat von gandro

Klar, Chrome hat nur knapp mehr als 1% des Browser-Marktes. Aber das ist in einem Jahr mehr als Opera in ihren 15 Jahren Existenz, welche die 1%-Marke nie knacken konnten.

ja, dem wollt ich auch nicht widersprechen
    ich wollte nicht das "immerhin" belegen, sondern eher das "aber trotzdem nicht mehr als" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!