Ich tipp mal spontan auf die 80gb maxt0r platte
Euer ältestes Bauteil am Hauptrechner?
-
-
Das älteste in meiner Gurke dürfte das Slotblech mit dem Seriellen Anschluss sein. Das hab ich aus nem 386er. Schätze so 1990. Die Tastatur ist auch noch aus den 90ern (Siemens Nixdorf), hat noch kein € Symbol :D. Ansonsten is nichts älter als 3 Jahre.
-
Tippe auf meine Soundblaster 128 PCI
-
SB Live Platinum 4+1
-
Soundblaster Audigy 2 ZS
-
Das X24 Notebook an sich.. das neueste ist die 80GB Festplatte von Samsung (2005) und 512MB RAM (laut SPD von 2004)
-
Das Brain-Keyboard-Interface (meine Finger): über 44 Jahre alt!
-
Bei mir dürfte der RAM das älteste sein, von 2007!
4GB Corsair DDR2-800, wird allerdings noch dieses Jahr ausgetauscht. -
Ich grabe mal was aus, weil ich an meinen PC gebastelt habe. Aus dem Online Sparpaket von Windows 95, hab ich jetzt das Dr. Neuhaus Cybermod 28.8 V34 Modem an meinen Hauptrechner gebracht.
Hartes Stück arbeit, aber es läuft unter Win 7 - 64Bit. Extreme Probleme mit den Com Einstellungen.
Jetzt fragen sich bestimmt hier einige was ich mit nen 28,8er modem will. antwort: Faxen. Kann so wieder senden (hatte es mit dem amilo vorher gemacht, der ist ja jetzt tot). und anders als bei den softfaxen von laptops kann ich das modem in der dose lasen, ohne das der telefonanschluss blockiert wird. Empfangen tue ich aber via Hosteurope Fax2Mail.
Also ältestes Bauteil: Modem 15 Jahre.
Wollte eigentlich nen 56er das verstümmelt aber immer. glaub ich hau das mal weg. -
Mein ältestes Teil ist ganz klar der Bildschirm
Der Medion ist afaik von '97 rum (hat bald Geburtstag), der EIZO weiß ich auch net von wenn. -
jetz is es mein C:\ von 2004 mit 40GB
-
15" Monitor (ziemlich dick), Baudatum unbekannt, aber mindestens 10 Jahre alt
-
Windows + Headset
Beides is von 2007 -
Mainboard, von 2001.;)
-
Hm, also irgendwie hat sich an meinem Rechner seit meinem Post im Juli 2009 nicht viel an meinem Hauptrechner geändert.
Lediglich die CPU hab ich getauscht (ist nun ein Athlon XP 2600+, dafür aber aus dem Januar 2004 statt dem Athlon XP 3000+ aus dem Oktober 2003) und der Bildschirm ist zwei Samsung SyncMaster (Beide BJ 2009) gewichen.. Eher aber aus Platzgründen als aus anderen
Der Rest ist nachwievor identisch, wenngleich ich mich wundere, dass meine Netzwerkkarte nicht in der Liste auftaucht... -
ich hab noch ne Hauppauge Wintv Pci von 2000. Läuft allerdings unter win 7 nich mehr.
-
Bei mir isses ein ziemlich alter Toshiba CD-Brenner
-
Meine TV-Karte (2006), läuft unter 7 aber nicht mehr richtig
Danach kommt:Mein einer 1GB Ram (Anfang 2008)
DVD-Brenner (Anfang 2008)Der Rest ist von März 2009 - August 2010 (Phenom II)
Monitor usw. nicht mit einbezogen
-
Hm, wohl die zwei Harddisks von Samsung, 500er und 250er Sata 2 und 3 Jahre alt die Alte GTS 320MB die 3,5 Jahre alt ist, ist ja nun ersetzt worden
-
Ganz klar: Mein 17" Monitor. Das ist immer noch mein allererster TFT! Muss auch schon etwa 7 Jahre alt sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!