Suche Dringend ne geforce mit PCI

• Joa Titel sagt alles, zwecks mehr-monitor-system.

Am besten wäre ne Geforce 6200 FX oder sowas in der Richtung- ich brauch eine die mit den Treibern meiner 8600GT zurecht kommt- offiziell wird da erst die 6er reihe unterstützt.

Ansonsten würd ich auch ne 5200 nehmen...

Hat da jemand was?

• ebay is in der hinsicht besch***...eiden.. weil so viele idioten (händler sowie privat) ihre PCIe karten in die PCI kategorie stellen :(

billigste FX5200 PCI die ich finden konnte..

Gainward PCI FX 5200 128Mb nVidia Graffickkarte bei eBay.de: Karten (endet 28.07.09 22:21:31 MESZ)

rest is mit 35euro aufwärts viel zu teuer..

edit: würd der karte aber ggf. nen lüfter verpassen.. die AGP FX5200 die ich hier hab wird mit doppelt so großem kühler schon so heiß das man die nicht sonderlich lange anfassen kann.. will nicht wissen wies dann bei so nem mini-passivkühler aussieht :fresse:

• Ja, geht die denn mit den aktuellen Treibern noch? Weil ich hab ja dann 2 karten im system, einmal die 8600GT und dann dazu die 5200 FX. Die müssen den selben Treiber benutzen, dann kann ich 3 Monitore anschließen. Oder fällt euch noch ne andere Möglichkeit ein mein vorhaben zu realisieren?:

links 17" BenQ, mitte 22" hannsG, rechts 17" BenQ

und die 8600 hat nur 2 ausgänge;)

• ich hab mal ne Matrox Millenium mit meiner nVidia GeForce 8600GT benützt, ging perfekt (die Matrox fuhr mit windows Treibern)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Wow, wie das denn? also in nem anderen (weniger guten ;) ) forum meinten die ich brauch 2 Karten die mit dem selben Treiber funzen.

Ich htte ja hier noch ne ATI Rage irgendwas mit PCI, allerding gibts da keine 7 treiber, und Aero wird dann wohl qauch nix-.-

Aber von der Theorie, kann ich einfach irgen ne Karte da rein stecken und das geht? Hatte gestern testweise mal die Rage drinne, da tauchte die 8600 noch im hardware manager auf, aber ich konnte sie nirgens auswählen um das bild auszugeben. (OS ist 7)

Achja, PS: vllt sollte man das Thema mal verschieben in hardware oder so?

• is normal... die oldschool PCI karten (ATI Rage, S3, Trident und weiß der geier.. grob gesagt so ziemlich alles unter 16MB) kannste für multimonitorbetrieb vergessen... (vorallem treiberseitig)

hatte selbst früher ne GF6800GT + ne Riva TNT2 M64 PCI
    die riva hatte irgend nen steinalten treiber... aber lief..

Zitat

in nem anderen [...] forum meinten die ich brauch 2 Karten die mit dem selben Treiber funzen.

kopp -> tisch..
    absoluter quark... da hat ma wieder wer das maul aufgerissen ohne ahnung zu haben..

• Jop, ich habs mit einigen S3 Karten probiert - lief nicht - nur die Matrox funktionierte

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• cool, das macht die sache im besten falle günstiger: neuer Suchthread: ich suche irgendeine PCI Karte mit der Aero läuft, zwecks multimonitor betrieb;)

(mal ne dumme frage am rande: muss ich irgenwas besonderes machen umd die 2te karte zu aktivieren, oder war ich nur zu doof das zu finden?)

• Hm, normalerweise brauchst du nach der Treiberinstallation nur den 3. Monitor aktivieren...

Es ist RISC im Haus!

• Ohman,

Denkfeheler:

ich hab ja noch PCIe x1 Slots frei...

kosten 6200FX PCI ca 45€
    kosten 8400 PCIe x1 ca 46€

da werd ich wahrscheinlich ne PCIe x1 Karte nehmen... hat jemand da was, was er loswerden will?

• da hat die 8400er ja wesentlich mehr Power - würd ich auch nehmen...
    btw. hat auch mal ne 8500er für PCI gegeben

Es ist RISC im Haus!

• Zitat von HOMEBOY87

kopp -> tisch..
    absoluter quark... da hat ma wieder wer das maul aufgerissen ohne ahnung zu haben..

Vista will nur einen Grafiktreiber sehen sonst schaltet es auf XPDM um und das wars dann mit Eyecandy

Zwar gehn meistens zwei der selben Generation auch (zB Catalyst 9.5 und 9.6 vermischt) aber drauf verlassen würd ich mich nich

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von michi

btw. hat auch mal ne 8500er für PCI gegeben

Hm. Gibts da offizielle Quellen?

Ich find grad nur [url=http://http/www.pcgameshar…parkle-TW/News/]PC Games Hardware[/url], und die erzählen einfach gerne mal völliger Unsinn (zuletzt nachweislich, als sie behauptet haben, Metal Gear Solid sei kostenlos freigegeben worden, dabei wars ganz klar ein Warenz-Release).

Der Link existiert bei Alternate auch nicht mehr. Hat vermutlich ein Praktikant verbockt und die PCGH Leute haben ohne da nachzuhacken einfach mal ne News gemacht. Echter Qualiätsjournalismus :fresse:

Okay, scheint in der Tat der Fall zu sein: http://www.sparkle.com.tw/de/product_detail.asp?id=69&sub_id=160#
    Sieht auch nach PCI aus, das Bild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!