Projekt: Linux auf einer Lan

• Juten Abend :D

Also Freitag ist dicke Lan, und Ich wollte schon seit 1 Jahr mal Linux auf einer Lan usen.. Hab jetzt ja so an Arch Linux mit KDEMod 4.1 gedacht.

Die anderen nutzen alle XP 32-64Bit Edition, Ich wäre der einzige.

Games werden folgende gezockt: CS 1.6 Lan, Farcry, Quake 3, Wolfenstein, TM Nations / Nations Forever

So das TM Nations nicht geht ist mir klar.. Aber der Rest sollte klappen laut AppDB von Wine.

Könnt ihr mir noch was empfehlen für eine Reibungslose Kommunikation der Spiele + Datensharing (samba?)

Schnell muss es nicht sein, nur es soll funktionieren ;)

Und sieht jemand evtl Probleme? Hat sogar jemand eigene Erfahrungen?

Graka ist eine HD2400PRO dann.. Die GF6100 ist mir zu Schwach :D

• Ich möchte dir ja keinesfalls zu nahe treten, aber wies mir scheint hast du ja auch Windows, warum muss dann zwanghaft der Linuxrechner verwendet werden? Man kann von Windows ja halten was man will, aber in diesem Fall hätte es wirklich mehr als nur einige Vorteile: Kein Wine, keine Probleme und TM würde auch noch laufen...

• Zitat von Excel

Ich möchte dir ja keinesfalls zu nahe treten, aber wies mir scheint hast du ja auch Windows, warum muss dann zwanghaft der Linuxrechner verwendet werden? Man kann von Windows ja halten was man will, aber in diesem Fall hätte es wirklich mehr als nur einige Vorteile: Kein Wine, keine Probleme und TM würde auch noch laufen...

Warum nicht Linux? Das ist definitiv der Renner auf jeder LAN. Kein Scriptkiddie kann ein paar Dateien löschen, alle wollens sehen und wenn Compiz-Fusion drauf ist wollen sofort alle auch Linux haben. Und wenn ein spiel nicht funktioniert ist das ja wohl nicht schlimm.

• Also jegliche Steam Spiele, die ich getestet habe, laufen 1a in Wine.

Bekannte Probleme mit Linux auf ner LAN: keine
    Bekannte Vorteile: n00bsicherheit, Imponierfaktor, "elitärer" :D

Empfehlung: Openarena, einfach geil, das Spiel. Ebenso Nexuiz, kommt auch bei fast allen gut an :)

• Zitat von Clemens

Also jegliche Steam Spiele, die ich getestet habe, laufen 1a in Wine.

Bekannte Probleme mit Linux auf ner LAN: keine
    Bekannte Vorteile: n00bsicherheit, Imponierfaktor, "elitärer" :D

Empfehlung: Openarena, einfach geil, das Spiel. Ebenso Nexuiz, kommt auch bei fast allen gut an :)

n00bsicherheit: Da stimm ich zu. Wenn man mal kurz weg ist und den andern auch ne Chance lassen will, drückt man einfach CTRL ALT F2 oder so. Dann können die versuchen, sich einzuloggen und haben auch eine reelle Chance. Sie brauchen ja kein Passwort :D

• Zitat von Clemens

Also jegliche Steam Spiele, die ich getestet habe, laufen 1a in Wine.
    Empfehlung: Openarena, einfach geil, das Spiel.

Kann ich so übernehmen. Die von mir getesteten Steam-spiele beschränken sich zwar auf jene, die auf der HL1 und der Source-engine basieren, aber die laufen absolut problemlos. Openarena ist auch ne wirklich brauchbare Alternative wenn man auf Quake-style Spiele steht.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!