73,4MB/sec sehr nice
Festplatten Benchmarkrekorde
-
-
eigentlich ja nich... selbst meine beiden WD 250GB (WD2500AVJB) IDE platten schaffen knapp 80MB...
edit: und das sind platten ausser AV-Serie mit werksseitig noch runtergeschraubtem AAM..
-
ist das ne 2,5er?
die 500gb version schafft doch glaube fast 90 oder spitze -
3,5" all the way..
laptopplatten hab ich nur ne 20er IBM Travelstar, ne 6GB Toshiba und ne 8GB full height IBM platte von 1999
-
nuja, normale desktopplatten kommen in 3,5" doch schon an die 120mb/s und mehr ran (und ich meine keine raptor)
-
2x WD800JB ATA100 Platten
56,4 MB/s schafft eine Platte alleine, AAM von beiden steht auf 254Controller:
-
im welchen raid is das teil?
-
-
ach steht da ja raid0 lol
aber wieso dann 160gb, bei raid0 hat man doch nur die größe der kleinsten platte bzw halt die standardgröße und nicht die zusammengerechnete?
-
Das ist RAID1 du Face
-
raid1 ist ja langweilisch
-
-
Zitat von Wynton
raid1 ist ja langweilisch
Nein du Wurscht
Das was du meinst ist RAID1 .-. -
zwar kein benchmarkrekord aber trotzdem...
40147 stunden -> grob 1672 tage -> grob über 4 1/2 jahre reine laufzeit.. oO
warum der den spin retry count markiert is mir allerdings schleierhaft..
aktueller wert 100, schlechtester wert 100, grenze 97 ... warum dann markiert...?! Ooedit: platte is immernoch im alltagsbetrieb. null probs bis dato..
edit: bench nachgereicht...
http://euda.ath.cx/yafu/79902171/dauerlauf-seagate.jpg -
Jetzt kommen meine alten Platten: b2, das es so schlecht ist...
-
Quickscan bringt genau NIX!
Immer normal Scannen!b1!
-
die discoplatte aufm ersten screen hätt ich der datensicherheit wegen schon längst weggekloppt..
27ms zugriffszeit?!
0,2MB Minimum?!?
40MB Maximum?!?!?und dann son undefinierbares gewabbel ?!
gott... selbst meine Seagate gummiklopper² kriegen das besser hin..
irgendwas stimmt da nich..²= Seagate U5 und U6 Serie .. alles andere als schnell, aber dafür ziemlich robust
-
-
-
Zitat von Oldie-schrauber
Edit: LOL WTF?!? die soll grob geschätzt 36 Jahre gelaufen sein oO
Wollte ich auch gerade sagen – die SMART-Daten sind offensichtlich dermaßen durch Überläufe u. ä. verfälscht, dass der Zähler für die Betriebsstunden bei rund 36½ Jahren rauskommt.PS: Wyntons Festplatte in meinem Server ist mittlerweile schon etwa ein halbes Jahr im Dauerbetrieb laut SMART gewesen, meine Desktop-Platte ein paar Tage weniger.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!