Selfmade Stereoanlage

• Zitat von Gruni

-3db empfindung bei 27hz, -8db bei 20hz, wenn mich nich alles täuscht, 10db verdoppeln die lautstärkeempfindung, bei 12db is es also schon das 2,15 fache :D

ok, is jetz kleinlichkeit, aber dann stimmen die werte, ansonsten volle zustimmung!

Ja, ich habs nicht so genau genommen, weil das eh subjektive Empfindungen sind!
    Der eine sagt: jetzt ist es doppelt so laut, da sinds 8dB und ebi dem anderen 13.... aber im Prinzip hast du auf jeden Fall recht!

Die Angaben für die Pegel sind aber komplett falsch von Dir!
    Du bist auch schon im Infra-Schall-Bereich! 20Hz hört keiner mehr, das nimmst du als getrennte Impulse wahr!

EDIT:
    Die richtigen Werte:

Einmal editiert, zuletzt von klemmi (7. August 2009 um 19:56)

• Zitat von klemmi

Ja, ich habs nicht so genau genommen, weil das eh subjektive Empfindungen sind!
    Der eine sagt: jetzt ist es doppelt so laut, da sinds 8dB und ebi dem anderen 13.... aber im Prinzip hast du auf jeden Fall recht!

Die Angaben für die Pegel sind aber komplett falsch von Dir!
    Du bist auch schon im Infra-Schall-Bereich! 20Hz hört keiner mehr, das nimmst du als getrennte Impulse wahr!

EDIT:
    Die richtigen Werte:

oha dass es so krass ist wusste ich garnicht. ich frage mich wo ich dann meine werte her hab... vieleicht schmerzgrenze, das würde einigermaßen passen...

• Nein, die Werte sind völliger Quatsch!
    Und die Frequenzen zählen schon gar nicht zum hörbaren Bereich bzw. nimmt man das wirklich als getrennte Impulse wahr. Die FFT im Ohr/Kopf funktioniert da nicht mehr so richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!