Weiß jemand, wo ich einen PDA für ~35 Euro mit WLAN kaufen kann?
PDA mit WLAN
-
-
Keiner ne Idee/was da?
-
Eh lol? Du erwartest doch nicht innerhalb von 30 Minuten ne Antwort
-
Beitrag von Griggi (
2. August 2009 um 11:42 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Zitat von 4lpha0m3ga
Eh lol? Du erwartest doch nicht innerhalb von 30 Minuten ne Antwort
In diesem Forum gehts oft schneller als in anderen.
-
-
-
Schau doch einfach mal bei Ebay.
-
wenn du ne WLAN PCCard (16bit (die ohne den güldenen Kontaktstreifen)) hast wirds einfach, da viele alte (und damit billige) Organizer nen PCMCIA-Slot haben
Was willst du denn überhaupt? PocketPC, PalmSizePC, HandheldPC, oder doch nen Palm oder was ganz anderes?
-
Zitat von oreissig
wenn du ne WLAN PCCard (16bit (die ohne den güldenen Kontaktstreifen)) hast wirds einfach, da viele alte (und damit billige) Organizer nen PCMCIA-Slot haben
Was willst du denn überhaupt? PocketPC, PalmSizePC, HandheldPC, oder doch nen Palm oder was ganz anderes?
geht dann aber leider nur via unsicherem WEP.
Glaube nicht das ein Palm VPN unterstützt... -
Zitat von AnArChO
geht dann aber leider nur via unsicherem WEP.
Glaube nicht das ein Palm VPN unterstützt...gab glaub auch karten, die WPA können, aber wies mit der treibersituation aussieht ist natürlich dann die 2. sache
meine Orinoco im Jornada kann zwar mit den lustigen betatreibern unter Windows WPA1, aber weder HPC2000, noch NetBSD 5.0 können auf der karte WPA fahren
Gibt doch aber sicherlich noch andere Karten.Ansonsten halt VPN ja...mit den alten Palms kenn ich mich nich aus, aber für CE gibts doch jeden scheiß, würd spontan vermuten, dass da auch was VPNiges dabei ist
-
doch die Karten müssen mit einer speziellen firmware geflasht werden und dann können die auch unter Unix mit den HostAP Treibern arbeiten. Orinoco = Prism Chipsatz.
Host AP Linux driver for Intersil Prism2/2.5/3 wireless LAN cards and WPA Supplicant
Howto:Hostap - Offensive-security.com
http://wiki.openzaurus.org/HowTos/WPA -
die HowTos klingen alle nur nach Treiber-munbo-jumbo unter Linux, nix was mir unter NetBSD helfen würd
@Threadstarter: Was willst du denn damit überhaupt machen?
wenn du chatten willst, musste zu nem HandheldPC greifen (wegen Tastatur. bei ebay ist z.Z. grad ein HP 620LX drinnen, der geht u.U. billig raus)
wenn du surfen willst: Vergiss es...in der Preisklasse sind Prozessoren und RAM viel zu mager, außerdem gibts für die alten buden keine schönen Browser. Allgemein braucht man um auf sowas kleinem wie nem PDA zu surfen schon nen sehr sehr sehr guten Browser, da wirste wohl um sowas wie nen iPhone oder nen richtig modernes WM-Gerät mit Opera Mobile nich drumrumkommen -
für das doppelte und paar euros mehr kriegt man schon ein bonzen MDA PRO viech mit 520mhz und wlan und umts, mit VGA display und tastatur
und linux rennt auch drauf -
Zitat von oreissig
Einfach nur ein günstiges Gerät mit dem ich unterwegs (in Gaststätten mit WLAN, Zug...) usw surfen kann.
-
Da musst du aber IMHO mit 200 Euro rechnen...
Die ganz billigteile sind für nomales surfen total ungeeignet... -
Zitat von 4lpha0m3ga
Da musst du aber IMHO mit 200 Euro rechnen...
Die ganz billigteile sind für nomales surfen total ungeeignet...Was wäre denn so ein "Billigteil"
BTW: Ich hab mal nen XDA Neo für 30,- bekommen, allerdings ist der verreckt (Gebraucht von nem Kumpel)
-
mda pro power !_!
was issn mit den xda neo passiert? -
-
mal nich direkt zum Topic:
du konntest auf nem XDA Neo brauchbar surfen? Die karre hat gerade mal 200MHz und 320x240-Auflösung
Ich surf schon auf meinem MDA Pro extrem ungern und der hat vernünftig VGA auf 3,5" -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!