Die Retro-Gaming-Woche hat begonnen!

• Tja, Titel sagt eigentlich alles, wer will, macht mit und schreibt hier, was er diese Woche so zockt.
    Bei mir je nach Laune abwechselnd:

The 7th Guest (nie zuende gespielt)
    Blade Runner (vor Jahren nur angespielt)
    Phantasmagoria (zweimal vor Jahren durchgespielt)
    Space Quest 1 bis 6 (1 bis 4 mehrmals vor Jahren durchgespielt, 5 und 6 jeweils nur kurz angespielt)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Fallout 1+2
    Theme Hospital vll.
    Jazz Jackrabbit 2
    Diablo vll.
    Warcraft II BNE vll.

sind jetzt titel die ich zocken würde ;)

was genau verstehst du unter retro? reicht es wenn die spiele 10 jahr alt sind, oder müssen die richtig alt sein?

• Zitat von dancle

was genau verstehst du unter retro? reicht es wenn die spiele 10 jahr alt sind, oder müssen die richtig alt sein?

Das bestimmt wohl jeder für sich selbst, als grobe Orientierung würde ich aber schon denken, daß die games noch aus dem letzten Jahrtausend sein sollten.
    Edit: Hinweise auf patches, die richtig alte Spiele auf aktueller Hardware zum Laufen bringen, sind auch gerne gesehen. Gemeint ist aber nicht ein Tip ala "Nimm DOSBOX".
    Ach ja, falls Zeit bleibt oder ich die Woche für mich verlängere:
    Diablo (einmal durchgespielt)
    Diablo2 (nur angespielt)
    Star Trek - A Final Unity (nur etwa halb durchgespielt)
    Star Trek DSN - Harbinger (etwa 3/4 durchgespielt)

Insgesamt bin ich doch ein Spiele-Sammler, der bei weitem nicht alles, was im Schrank steht, durchgezockt hat. Als Hardcore-Gamer gehe ich aber sicherlich auch nicht durch.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Einmal editiert, zuletzt von Igor Todeshure (2. August 2009 um 23:58)

• Ich hab heute wieder ne Runde Siedler II Gold gezockt.

• Zitat von Sje

Ich hab heute wieder ne Runde Siedler II Gold gezockt.

Euda, das greif ich glaubich auch ma mit auf ;)

Zudem noch Little Big Adventure 1 + 2 sowie Test Drive 4 und vieleicht noch Unreal 1 und Quake 1. Möglicherweise noch Extreme Pinball ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von 4lpha0m3ga

Was verstehst du unter Internet?
    Via Telefon z.B. auch?

Eigentlich per tcpip,
    ipx/spx (Duke3D z.b) geht ja nur im LAN, oder hab ich da was verpasst

• Zitat von Antz

Eigentlich per tcpip,

Ich meine z.B. Transport Tycoon :D Da kannst du via Telefon auch Multiplayer zur Zweit machen ;D

Mark IV Style Motherfucker!

• Zitat von Antz

Eben, und deswegen kann man trotzdem zum Beispiel für den virtuellen Netzwerkadapter von Hamachi das IPX-Protokoll installieren und solche Spiele über ein VPN spielen. :)

Zum Spielen fallen mir neben diversen gerade nur spontan die gute, alte steamlose Version von Half-Life (1998) und Quake II (1997) ein. Wenn mir ein Keks meine Zugangsberechtigung flüstert, kann ich mich auch noch mal in Hannover umsehen. ;)

• ui...grad meine retro mühle verlangsamt :D

gezoggt wird
    bleifuss fun :fresse:
    c&c 2: alarmstufe rot
    siedler II muss ich noch suchen *hier irgendwo rumkram*
    megarace II
    Worms World party -> mal sehn ob das auf celeron 500 und ati 3d rage II PCI läuft :D

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• hm, mal meinen Alten Celeron 633 mit Rage Fury Maxx und den 486er hervorgraben...
    Spiele, hm, Bleifuss 2, NFS 3 oder sowas, vielleicht mal das eine oder andere Game ausm Thread hier Ausprobieren :)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von xCtrl

Worms World party -> mal sehn ob das auf celeron 500 und ati 3d rage II PCI läuft :D

Läuft auf einem P2 366 MHz und dem Neomagic-Grafikchip, der schon bei Nicht-DirectX-Spielen wie Cadet Pinball die CPU auf 100% schnellen lässt :fresse:, recht gut, wenn du im Spiel die Hintergrundgrafiken nicht vollständig aktivierst. Mit der Einfg-Taste kann man diese in Stufen von einigen wenigen Farbbändern über einen glatten Farbverlauf (IMO das beste) bis zum vollständigen Hintergrund mit Parallaxen regulieren.
    Für alles andere musst du wohl für dich selber sehen, ob die 3D-Fähigkeiten deiner extra abgerüsteten Grafikkarte ausreichend sind. ;)

BTW: Wenn ich in mein Omnibook wieder die Retrofestplatte mit MS-DOS 6.22 und NT 4.0 einbaue, kann ich durchaus auch etwa Digger (1984, Remake 1998), Grand Prix Circuit (1988) oder Stunts (1990) spielen. Soundblaster- und WSS-Emulation ftw!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!