vielleicht life and death 1 und 2
aber siedler 2 is auch gut oder TTDLX
ob siedler 1 dringend einen 386 braucht?
Die Retro-Gaming-Woche hat begonnen!
-
-
-
die voodoo 3 läuft, wing commander kann endlich zuende gezockt werden, allerdings hänge ich an final unity dran.
-
siedler 1 ist ziemlich ressourcenhungrig, braucht mindenst einen 386er
also das is mir zu teuer -
du spackst so lol
386er lass ich aufm müll liegen -
-
wayne
-
aber ma ehrlich.
versteh eh nicht wieso man dafür geld ausgibt.
was will man damit denn noch ernsthaft machen? geekig hin oder her, aber irgendwann is doch auch gut.
stellt man sich was seltenes in den schrank, ok, aber nen 386er war nix seltenes -
Zitat von Världer
aber ma ehrlich.
versteh eh nicht wieso man dafür geld ausgibt.
was will man damit denn noch ernsthaft machen? geekig hin oder her, aber irgendwann is doch auch gut.
stellt man sich was seltenes in den schrank, ok, aber nen 386er war nix seltenes
Sagen wir mal so: wer ein Museum betreibt, hält sich auch einen gewissen Vorrat an Ersatzteilen, denn nichts wäre ärgerlicher, als wenn ein schnuckeliger 386er plötzlich die Grätsche macht und dann kein Ersatzboard zur Hand ist. Bislang habe ich benötigte Ersatzteile dieser Epoche allerdings meistens für lau bekommen, da die Vorbesitzer froh waren, daß ich ihnen kostenfreie Entsorgung angeboten habe. Auch in lokalen Gruppen wie z.B. braunschweig.kaufrausch sind die Leser sehr kooperativ, wenn sie die Gewissheit haben, daß ihre alten Schätzchen vom Boden noch einer Verwendung zugeführt werden. Meisten habe ich die Leute dazu gebracht, mir die Sachen anzuliefern. -
AOE 1+2 evtl
-
Mein Lieblingsklassiker Stunts spiele ich gerne mal wieder an. Weiterhin habe ich SBS (Fußballmanager aus dem Jahre 1990 (?)) und MadTV zu bieten
-
Werd mich heute mal wieder an NFS 1 und II SE dranmachen..
II SE hab ich damals aufm P166 MMX @200 schon saugern gespielt..
mittlerweile hab ich auch mal n paar cheats gefunden.. (von denen ich damals noch garnix wusste)
wird selbstverständlich per Voodoo II aufm "retrorechner" gezockt
(embedded Pentium MMX 266MHz, 128MB RAM, GF2 MX200 32MB PCI + Voodoo II 12MB, 98SE)
-
Spiel der Woche:
PONG
-
Binn grade am Compaq LTE 5400 n bisl Quake 1 am spielen, das is noch geile Atmosphäre BTW hat wer noch den XP Patch für Re-Volt rummgammeln?? Alle links im Netz sind leider tot
-
Zitat von Oldie-schrauber
Binn grade am Compaq LTE 5400 n bisl Quake 1 am spielen, das is noch geile Atmosphäre
Yeah, die LTE5X00-NBs rulen. Ich habe hier noch ein LTE5000 und ein LTE5100 im Einsatz, dazu passend die Dockingstation mit eingebauter NIC.
@topic: nu iss sie fast rum, die Retro-Gaming-Woche, und ich habe gerade mal Phantasmagoria bis ins Kapitel 5 geschafft. Ich werde aber die Woche inoffiziell für mich auf unbestimmte Zeit verlängern. -
386er und 486er sind sogar recht selten geworden. die meisten wurden halt schon entsorgt. und alte boards sind meist schon hinnüber, weil die bios-akkus schön ausgelaufen sind.
bin sogar bissel traurig das ich keinen mehr am laufen habe (außer laptop, bzw in meinen fall pen). aber den pentium zum spielen scheint auch kein erfolg vergönnt, ich will meinen p2 wieder forcieren, damit der was zu tun bekommt. -
Zitat von Dirk
386er und 486er sind sogar recht selten geworden. die meisten wurden halt schon entsorgt. und alte boards sind meist schon hinnüber, weil die bios-akkus schön ausgelaufen sind.
bin sogar bissel traurig das ich keinen mehr am laufen habe (außer laptop, bzw in meinen fall pen). aber den pentium zum spielen scheint auch kein erfolg vergönnt, ich will meinen p2 wieder forcieren, damit der was zu tun bekommt.Nach meiner Erfahrung wirds mit alten games gerade ab Pentium hakelig, da der intern so optimiert ist, daß sich die einfachen Zeitschleifen der alten games regelmäßig verhaspeln. Da hilft häufig dann auch kein moslo mehr. Wenn man sich zumindest einen 486er bewahrt, bei dem man ggf. dann noch den Cache abschaltet, kann man eigentlich alle alten games gut zocken, selbst wenn sie aus der 286er- oder gar 8088er Ära stammen.
-
Ich hab hier noch ca. 20 486er Boards die alle noch gehen, ISA only solche mit VLB und eines mit PCI, auch habe ich nochn 386er Board mit AMD 386 DX 40 und n 286er Board ausm IBM PC mit passendem 10 Mhz 286 zum stecken. 486er Prozzis habich in allen Arten und Formen, auch Overdrives, nur n Pentium Overdrive Sockel 3 fehlt noch
Zu dem ausgelaufenen Batterienthema:
Ich verwende in einem solchen Fall stehts Brennspritt mit Wattestäbchen und danach Druckluft, hat schon oft geholfen versiffte Boards wieder clean zu bringen -
Zitat von Oldie-schrauber
Ich hab hier noch ca. 20 486er Boards die alle noch gehen, ISA only solche mit VLB und eines mit PCI, auch habe ich nochn 386er Board mit AMD 386 DX 40 und n 286er Board ausm IBM PC mit passendem 10 Mhz 286 zum stecken. 486er Prozzis habich in allen Arten und Formen, auch Overdrives, nur n Pentium Overdrive Sockel 3 fehlt noch
Zu dem ausgelaufenen Batterienthema:
Ich verwende in einem solchen Fall stehts Brennspritt mit Wattestäbchen und danach Druckluft, hat schon oft geholfen versiffte Boards wieder clean zu bringen
bei versiffte boards mag das noch gehen, aber nicht bei beschädigten
hatte mal ein 386 board, da hat die batteriesäure sogar noch die ISAkarte beschädigt (IO-Karte), unglaublich! -
hm..
hab gestern noch 2 alte ISA boards ausm keller gefischt.mein problem is eher das mir die brauchbaren AT gehäuse ausgehen .-.
(bzw. seit dem wasserschaden im keller vorn paar jahren vor der nase wegrosten.. auch wenn das mit-abgesoffene board und alles noch funzt..) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!