Hiho öö
Mein Bruder hat da mal ein Problem am PC, wobei ich nicht sagen kann, was genau das ist.
Also folgendes: Der hat halt seinen eigenen PC mit Windows XP Home. Seit ein paar Tagen jedoch spinnt der PC voll rum.
Bei jedem Start wird checkdisk ausgeführt (also dieser blaue Windows XP Schirm mit "Der Datenträger C: wird überprüft) und jedesmal wird auch was am Datenträger korrigiert und jetzt seit gestern oder so kommt die Meldung "Die Hardware wurde seit der Installation von Windows XP erheblich geändert, Windows muss innerhalb 3 Tagen neu aktiviert werden" (obwohl _garnix_ dran gemacht wurde).
Ausserdem ruckelt immer mal der Sound (schon beim booten, wenn diese Windows XP Willkommensmelodie kommt ruckelt die) und der PC is auch fucking träge und lahm (wobei das Sys (2.8GHz Celeron D, 2GB RAM) eigentlich nicht lahm ist).
Hab schon 2 verschiedene Antiviren-Scanner genutzt (Avira AntiVir was vorher drauf war) + danach mal avast! Antivir installiert, wobei avast! immer beim Starten gemeldet hat, dass es nicht aktiv ist und man es per Hand anschalten musste.
Meint ihr, es liegt daran, dass mein Bro öfters mal auf irgendwelchen komischen Seiten rumsurft + so gut wie jeden kack runterlädt und der jetzt nen Virus hat, oder täuscht mich da irgendwie alles?
Vielen Dank schonmal öö