Ja, es geht um ein P2B-DS in der Revision 1.06. Daher Coppermine fähig.
Ausgestattet ist es mit 2x 700mhz P3 und 1GB Ram (4x 256)
Was ist dieses Bundle noch wert? Viel? Wenig?
Natürlich voll funktionsfähig.
Ja, es geht um ein P2B-DS in der Revision 1.06. Daher Coppermine fähig.
Ausgestattet ist es mit 2x 700mhz P3 und 1GB Ram (4x 256)
Was ist dieses Bundle noch wert? Viel? Wenig?
Natürlich voll funktionsfähig.
mfg eba<y
ebay is doof da will ich nix verk00fen
und keine P2B-DS da zusehen
Asus P2B-DS + 2x PIII 450MHz + 1 GB RAM -> 7,17 EUR + 3,90EUR Versand.
Asus P2B-DS
gibt verschiedene revisionen, manche können keine coppermines und so
ich sag trotzdem mal mehr als 15 wird der krempel nich bringen..
schade
Zitat von Spitschade
Ja für weit unter 100 Euro bekommt man heute schon ein neues Board mit einer neuen CPU, die abgesehen von der Gewährleistung noch deutlich leistungsstärker ist.
Die Zeit der Multi-Prozessor-Mainboards ist halt einfach zu Ende. Technologisch überholt.
Zu laut, zu warm, stromfressen und eben teurer.
Zitat von pETe!Ja für weit unter 100 Euro bekommt man heute schon ein neues Board mit einer neuen CPU, die abgesehen von der Gewährleistung noch deutlich leistungsstärker ist.
Die Zeit der Multi-Prozessor-Mainboards ist halt einfach zu Ende. Technologisch überholt.
viele ham nen multi prozessor board, nur sind mehrere prozessoren auf einer cpu b 2!
Zitat von pETe!Die Zeit der Multi-Prozessor-Mainboards ist halt einfach zu Ende. Technologisch überholt.
Genau
Intel Xeon Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland | AMD Opteron Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland <- ich seh nix von Ende
Werd mir während der ausbildung auch ne Dual Socket WS holen
Zitat von oreissigquatsch, bei servern sind die auch heut noch in Verwendung und für was anderes wurden die früher auch nicht verwendet
Server sind aber auch die Ausnahme. Bei Workstations wird doch kaum mehr mehr als eine cpu eingesetzt. nen i7 hat 4 echte und 4 virtuelle kerne, wozu nen zweiter sockel?
Gerade für den Sockel 370-Sockel A Kram lohnt es einfach nicht ein mehr CPU System zu nehmen. Die sind wirklich zu leistungsschwach, als das irgendetwas davon profitieren könnte. Und Kult steht nur rum. Sehe ich an meinem 2x120 MHz. Inzwischen steckt da nicht mal mehr nen stromkabel drin.
Zum Thema Kult: ich setze gerade ein 2*200MHz P1MMX-System auf. Das Board ist ein GA-586DX von Gigabyte mit dem ebenfalls kultigen HX-Chipsatz. Eine ebenso kultige Voodoo2 ist natürliuch auch drin. Ob mit dem Teil aber nach der Installation irgendetwas sinnvolles passiert, möchte ich doch eher bezweifeln.
Leider wird SMP auf dem Board erst ab NT 3.51 unterstützt.
Zitat von Igor TodeshureZum Thema Kult: ich setze gerade ein 2*200MHz P1MMX-System auf. Das Board ist ein GA-586DX von Gigabyte mit dem ebenfalls kultigen HX-Chipsatz. Eine ebenso kultige Voodoo2 ist natürliuch auch drin. Ob mit dem Teil aber nach der Installation irgendetwas sinnvolles passiert, möchte ich doch eher bezweifeln.
Zum Thema Kult: ich setze gerade ein 2*200MHz PPro-System auf. Das Board ist ein GA-686DX von Gigabyte mit dem ebenfalls kultigen LX-Chipsatz. Eine ebenso kultige Radeon 9250 Pro ist natürliuch auch drin. Ob mit dem Teil aber nach der Installation irgendetwas sinnvolles passiert, möchte ich doch eher bezweifeln.
Zitat von AlexZum Thema Kult: ich setze gerade ein 2*200MHz PPro-System auf. Das Board ist ein GA-686DX von Gigabyte mit dem ebenfalls kultigen LX-Chipsatz. Eine ebenso kultige Radeon 9250 Pro ist natürliuch auch drin. Ob mit dem Teil aber nach der Installation irgendetwas sinnvolles passiert, möchte ich doch eher bezweifeln.
Ich sehe schon, wir verstehen uns. Allerdings halte ich eine Radeon 9250 Pro nicht unbedingt für kultverdächtig.
Zum Thema "Kult":
Wer besitzt Multi-CPU Maschinen?
Ebbi, du bist ja auch ein bonze
Und ich find so Dual P3 Systeme kultig,vorallem is das P2B-DS afaik ja mainstream da gewesen, gibt zuhauf modding pages (Tipperline ist wohl die bekannteste)
Ich werde ohnehin im Herbst mal aufräumen und einiges an x86-Zeug abgeben, damit mehr Platz für andere Architekturen ist.
Zitat von DirkServer sind aber auch die Ausnahme. Bei Workstations wird doch kaum mehr mehr als eine cpu eingesetzt. nen i7 hat 4 echte und 4 virtuelle kerne, wozu nen zweiter sockel?
natürlich sind Server im vergleich zu normalen PCs die Ausnahme, und abgesehen davon, dass Workstations im klassischen Sinne eh ausgestorben sind, waren Multiprozessoren dort eigentlich auch eher die Ausnahme (obwohl in highend-konfigs i.d.R. verfügbar)
Aber es gibt nach wie vor Sachen, für die ein Rechner zu schwach ist und nen Cluster zu unhandlich und verschwenderisch ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!