TN panel = billig (nicht günstig)
chiaki = höchstens 1/8. vom neupreis bezahlen sonst zu teuer
ergo: eizo = für chiaki viel zu teuer, weil keine billigen TN panel..
TN panel = billig (nicht günstig)
chiaki = höchstens 1/8. vom neupreis bezahlen sonst zu teuer
ergo: eizo = für chiaki viel zu teuer, weil keine billigen TN panel..
hm.
ich muss mal gucken.
Entweder wirds nen LG, oder halt nen Samsung.
Such mir nen LG mit 24" der kein TN Panel hat, und um die 180€ kostet.
Bis 200€ ist Schmerzgrenze.
in der preisklasse wirste nix anderes finden als TN ..
TFT Wide Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
hab nur iiyama noch dazugepackt. sind auch sehr ordentliche teile.
würd nur aufpassen wegen anschlüssen.. die ganz billigen haben teils nur VGA eingang.. nix mit DVI :O
achja.. wenn dir dein geld lieb ist: nur nachname nutzen. ist zwar teurer, aber sicherer als mit vorkasse zu bezahlen und dann ersma nix mehr vom vk. zu hören.. mir schonmal passiert ._:
ja und der syncmaster da halt schon, der hat sogar 2xUSB ausgänge
ah nachnaHme^^
hm sowas soll passieren?
aber 2000 euro aufm konto hat chiaki und nörgelt, er hat kein geld
die sache is einfach die,
tn-panel is am "schlechtesten" aber dafür bezahlbar
die besseren mit PVA und so kosten das doppelte/dreifache
Zitat von Spitaber 2000 euro aufm konto hat chiaki und nörgelt, er hat kein geld
ja du euda ich bekomm pro monat höchstens 30-50€ rein, da kann man halt nichts ausgeben
Hm, geh halt arbeiten öÖ
aber naja, ick sachma TN is zwar das schlechteste von denen, aber wenn man sowieso nur genau davor sitzt sollte das doch scheiss egal sein oder? und wenn ich nen Film gucken drehe ich das Display halt.
sooooo update.
Werde mich zwischen einem T240Syncmaster oder einem T260 entscheiden.
Da entscheidet bei mir nur, der Abstand vom Tisch, ob es überhaupt sinnvoll ist noch größer zu gehen.
da beide die gleiche auflösung haben, ist die frage nach der graka wenigstens auf eine beschränkt.
und zwar, um sachen wie CSS, WoW, Rainbow Six, UT3 flüssig zu zocken, sollte imho ne 4870 oder eine GTX260 reichen.
Prob is nur, welche soll ich nehmen?
oder gibts was besseres unter 170 euro?
danke um ratschläge.
dafür reicht doch sogar ne 9400
GTX 260 will ich mir auch zulegen.
aber wenn dann die neuere 55nm 216shader (statt 65nm 192shader)
ich warte vergebens aufn GTX 3xx series release damit die preise innen keller fallen Q_Q
neu im shop kriegt man ne 55nm GTX260 ab ~135eur
PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
aber FINGER WEG von sparkle (billig kühlsystem -> schrott) und den Zotac "Synergy Edition" (sparkarte mit 65nm GPU auf 55nm platine und selbige noch modifiziert (teile einsparen)..
Wann soll die neue Serie denn dann wenn überhaupt rauskommen?
Aber du meinst schon, GTX 260 oder höher is sinnvoll?
Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (0025) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die scheint mir billig und immerhin, 55nm.
Achja, reicht dann überhaupt noch mein 420 Watt Netzteil?
Config is, AM2 5200+ ;2 GB DDR2/800, Mobo: ASROCK AM2NF6G-VSTA;
joa das wars dann.
würde die GTX260 hinzukommen, ja kP obs reicht, hab da nich so die ahnung von
welche marke hats nt
Garkeine. Is noname. Is aber auch egal, zumindest mir, welches NT drin ist. 420 Watt sind nunmal 420 Watt. Außerdem ist NoName nicht immer = scheiße.
doch leider bei netzteilen schon
hochgelabelt usw
Kannst du aus der ferne aber nicht wirklich beurteilen.
Die Frage war:
reichen 420 Watt, ja/nein.
Falls sowieso nich, kann ich gleich sowieso nen neues kaufen.
Zitat von VärlderDie Frage war:
reichen 420 Watt, ja/nein.
Sowas kannst du überigens in der Regel selber ausrechnen, die Hersteller liefern mehr oder minder verlässliche Angaben:
Beispielsweise steht in der von dir (!) verlinkten Geizhals-Seite folgendes: "Maximaler Verbrauch: 182W". Rechne den Verbrauch deiner CPU (TDP-Wert als ungefähre Schätzung, ne CPU wandelt praktisch 99,9% der Energie in Wärme um, also passt das schon einigermassen auf den Stromverbrauch) dazu, plus noch ein paar duzend Watt für die restlichen Komponenten (Mainboard, Laufwerke), plus Effizienzgrad deines Netzteils (420W sind eben nicht immer, beziehungsweise nie, =420W) = ungefährer Stromverbrauch (zur Sicherheit immer noch ein 50W mehr rechnen).
habe ansonsten nur noch 2 HDD's und halt den Ram.
Ich denke ma das geht dann klar.
Was haste genau für ne CPU? AM2 5200+ ist reichlich unkonkret. Wenn die ne TDP von 95W hat, + 185W von der Grafikkarte, +50W Mainboard, +30W Festplatten und Peripherie, +50W Verlustleistung No-Name-Netzteil kommst du auf 410W. Könnte durchaus knapp werden.
Hm hab gerade gesehen, meine CPU hat 89 W (TDP).
Zum Mainboard find ich nix genaues.
Hm naja, falls das nit langt, kann ich mir dann nen neues kaufen.
Ich guck aber erstmal, und danke wa ;D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!