Zitat von WyntonKrieg es nicht ans laufen.. hab Chiakis ISO da, und er will das ich ein Ort eingebe. cd:\mips\setupldr funktioniert nicht genauso wenig wie cd:\mips\arcinst oder wie das heißt
bam euda jetzt gehts
Zitat von WyntonKrieg es nicht ans laufen.. hab Chiakis ISO da, und er will das ich ein Ort eingebe. cd:\mips\setupldr funktioniert nicht genauso wenig wie cd:\mips\arcinst oder wie das heißt
bam euda jetzt gehts
Also irgendwie bleibt mir das beim blauen NT-Bootscreen hängen (wo es die Version, Cpuanzahl u. Ram anzeigt)
für die, die probleme haben:
qemu_mips.rar (110,61 KB)
meine nvram + bios
musst den -net eintrag entfernen
Zitat von Wyntonbei mir auch, chiaki meint warten, aber es passiert nix
hmm bei mir gehts ohne probleme, habter denn auch ne kleine arc bootpartition eingerichtet?
ansonsten so start ich qemu:
E:\frickelzeug\qemu_mips>qemu-system-mips64el.exe -hda blak.qcow -M magnum -L . -cdrom nt4_mips.iso
LOL Der Balken ist hellblau
Bei mir will der Mist einfach nicht, hat sich nichts geändert
auch ohne Netzwerk
Jetzt läufts auf einmal, und k.A warum
ja NT 5.0 gabs bis Build 2128 als Alpha
Zitat von Windows NTja NT 5.0 gabs bis Build 2128 als Alpha
für NT ist Alpha eigentlich am coolsten. Da gabs Support seit 3.1 und bis ~Win2000 und es hatte nen win32-i386-JIT (FX!32)
(für alle, die es noch nicht wissen: für MIPS (oder auch PowerPC (oder Alpha ohne FX!32)) braucht man keineswegs unbedingt native exen: DOS- und Win16-Zeugs wird so gut emuliert, wie es auch unter NT/i386 laufen würde!)
Leider hat mein AlphaPC 164LX das zeitliche gesegnet und mein XP1000 ist von der 2. generation und genau seit der wird Windows nichtmehr unterstützt
Jetzt will ich noch einen starken PC98 Emulator für mein Windows 2000 Professional PC98
Paar Sachen gefunden
Wenn das nicht so lahmen und ich die Netzwerkconfig von Qemu durchschauen würde, wär der Server schon aufgesetzt
paar Deamons
Index of /ftp/mirrors/winsock-l/WindowsNT/Daemons/HTTPD/HTTPS/
Index of /ftp/mirrors/winsock-l/WindowsNT/Daemons/DNS/
Index of /ftp/mirrors/winsock-l/WindowsNT/Daemons/Gopherd/
Index of /ftp/mirrors/winsock-l/WindowsNT/Daemons/Maild/
Index of /ftp/mirrors/winsock-l/WindowsNT/Daemons/Waiss/
hm, meins braucht recht lang zum booten
Bis auf den Bluebootscreen mit Systemangaben + 6 Punkte seh ich noch nix
edit: hing beim ersten ma
WIN! (dows NT4)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!