konsoleninstallation von nt 3.1 geschafft, aber beim nächsten booten kommt ne kernelausnahme
hat jemand ein SP dafür?
`evt klappts dann
NT 4.0 für MIPS: Finally emulierable!
-
-
Zitat von chiaki
konsoleninstallation von nt 3.1 geschafft, aber beim nächsten booten kommt ne kernelausnahme
hat jemand ein SP dafür?
`evt klappts dannhttps://www.winhistory-forum.net/windows-nt-3-1…he-version.html öö
-
öö saugt
-
hat dieses SP3 eig. immer noch den berühmten PII-Bug?
-
Wenn NT3.5 den P2-Patch auch noch braucht ?
-
-
Kann es sein, dass dieses Mips-Qemu (noch) keinen Netzwerk-Support eingebaut hat ?
Keine der sonst emulierten Karten wird unterstützt,Zitatqemu-system-mips64el.exe -hda ntdisk.qcow -net nic,vlan=0,model=ne2k_isa -net tap,vlan=0,ifname=my-tap -M magnum -L .
qemu: Unsupported NIC: ne2k_isaAuch mit den anderen Karten gehts nicht
btw, wie genau hast du Datum u. Uhrzeit da eingegeben ?
Das Nt3.51 lädt nicht fertig, beim NT-Logo ist Schluss -
Zitat von Antz
Kann es sein, dass dieses Mips-Qemu (noch) keinen Netzwerk-Support eingebaut hat ?
nein, das stimmt nicht. habt ihr mal probiert, was ich gesagt habe? einfach die -net-kommandos komplett weglassen, dann wie im HowTo ganz am anfang beschrieben in der Firmware ne MAC einstellen, und dann sollte man via DHCP ne IP bekommen und google anpingen können
Zitat von Antzwie genau hast du Datum u. Uhrzeit da eingegeben ?
in der Firmware bei "initialize system" oder so
-
Zitat von oreissig
nein, das stimmt nicht. habt ihr mal probiert, was ich gesagt habe? einfach die -net-kommandos komplett weglassen, dann wie im HowTo ganz am anfang beschrieben in der Firmware ne MAC einstellen, und dann sollte man via DHCP ne IP bekommen und google anpingen können
in der Firmware bei "initialize system" oder so
ich meinte wie nicht wo,
z.b 8-16-09 od. 08-16-2009 usw.. hat aber jetzt mit 10-10-98 bzw. 10:10:10 geklapptWas das Netzwerk angeht, mit TAP aktiviert scheint es nicht fertig booten zu wollen
-
habs auch nicht hinbekommen mit netzwerk, kommt immer dienst konnte nicht gestartet werden (ARC netzwerkadaptert)
-
Werde bei Gelegenheit (wenns TP 600 da ist), NT 3.1 SP3 auch wieder anpassen
-
Zitat von chiaki
habs auch nicht hinbekommen mit netzwerk, kommt immer dienst konnte nicht gestartet werden (ARC netzwerkadaptert)
Habs nochmal mit NT4 versucht,damit startet es ca. 3mal so langsam und nach ctrl-alt-del beim Anmeldeschirm scheint es sich entgültig auf die Fresse zu legen.
Der Knackpunkt fürs TAP-Netzwerk ist der -net nic Parameter (ohne Modellangabe)
oreissig
übrigens hat das mit der Standardeinstellung ohne Allem mit dhcp nicht funktioniert (also -net user),
bekam keine IP -
-
-
mkay, es lag an der mac-adresse
Notiz: 1111-1111-1111-1111 ist keine GültigeMit 080020aefd7e geht es mal per -net nic -net user
Sieht für tap nicht schlecht aus, aber nicht mehr heute, mit dem nic-Parameter bootet das ewig
lass ich Chiaki den Vortritt -
bei mir gehts mit TAP interface
kann problemlos aufm nt ftpserver daten draufmoofen, aber da es kaum internetprogramme gibt für mips nt, irgendwie nutzlos -
https://www.winhistory-forum.net/91354-post39.html
Was ich gefunden hab, eine Webseite wär mal möglich -
Gib mal deine config,
mir friert NT4 bei der Anmeldung nach wie vor ein (nach sendkey ctrl-alt-delete) -
-
Datum u. Zeit waren gesetzt, auch eine vernünftige Mac-Addi
aber wer weis
Mit den selben Einstellungen gings gestern noch per -net nic -net user -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!