NT 4.0 für MIPS: Finally emulierable!

• Kann es sein, dass dieses Mips-Qemu (noch) keinen Netzwerk-Support eingebaut hat ?
    Keine der sonst emulierten Karten wird unterstützt,

Zitat

qemu-system-mips64el.exe -hda ntdisk.qcow -net nic,vlan=0,model=ne2k_isa -net tap,vlan=0,ifname=my-tap -M magnum -L .
    qemu: Unsupported NIC: ne2k_isa

Auch mit den anderen Karten gehts nicht

btw, wie genau hast du Datum u. Uhrzeit da eingegeben ?
    Das Nt3.51 lädt nicht fertig, beim NT-Logo ist Schluss

Einmal editiert, zuletzt von Antz (16. August 2009 um 21:05)

• Zitat von Antz

Kann es sein, dass dieses Mips-Qemu (noch) keinen Netzwerk-Support eingebaut hat ?

nein, das stimmt nicht. habt ihr mal probiert, was ich gesagt habe? einfach die -net-kommandos komplett weglassen, dann wie im HowTo ganz am anfang beschrieben in der Firmware ne MAC einstellen, und dann sollte man via DHCP ne IP bekommen und google anpingen können

Zitat von Antz

wie genau hast du Datum u. Uhrzeit da eingegeben ?

in der Firmware bei "initialize system" oder so

• Zitat von oreissig

nein, das stimmt nicht. habt ihr mal probiert, was ich gesagt habe? einfach die -net-kommandos komplett weglassen, dann wie im HowTo ganz am anfang beschrieben in der Firmware ne MAC einstellen, und dann sollte man via DHCP ne IP bekommen und google anpingen können

in der Firmware bei "initialize system" oder so

ich meinte wie nicht wo,
    z.b 8-16-09 od. 08-16-2009 usw.. hat aber jetzt mit 10-10-98 bzw. 10:10:10 geklappt =)

Was das Netzwerk angeht, mit TAP aktiviert scheint es nicht fertig booten zu wollen

• Zitat von chiaki

habs auch nicht hinbekommen mit netzwerk, kommt immer dienst konnte nicht gestartet werden :( (ARC netzwerkadaptert)

Habs nochmal mit NT4 versucht,

Code
    qemu-system-mips64el -hda nt4.mips -net nic -net tap,ifname=my-tap -M magnum -L .

damit startet es ca. 3mal so langsam und nach ctrl-alt-del beim Anmeldeschirm scheint es sich entgültig auf die Fresse zu legen.

Der Knackpunkt fürs TAP-Netzwerk ist der -net nic Parameter (ohne Modellangabe)

oreissig
    übrigens hat das mit der Standardeinstellung ohne Allem mit dhcp nicht funktioniert (also -net user),
    bekam keine IP

• Zitat von Antz

übrigens hat das mit der Standardeinstellung ohne Allem mit dhcp nicht funktioniert (also -net user),
    bekam keine IP

hm, gültige MAC vergeben in der Firmware?
    warum bin ich der einzige, bei dem das ging? sonst ists immer umgedreht :D

• mkay, es lag an der mac-adresse
    Notiz: 1111-1111-1111-1111 ist keine Gültige =)

Mit 080020aefd7e geht es mal per -net nic -net user
    Sieht für tap nicht schlecht aus, aber nicht mehr heute, mit dem nic-Parameter bootet das ewig
    lass ich Chiaki den Vortritt ;)

• Zitat von Antz

Gib mal deine config,
    mir friert NT4 bei der Anmeldung nach wie vor ein (nach sendkey ctrl-alt-delete)

klingt nach datum nicht gesetzt?
    ich musste es bei mir bei jedem boot neu einstellen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!