Hiho öö
Ich hab da mal eine Frage: Mein Zimmer ist im Obergeschoss von unserem Haus. Das Haus ist schon relativ alt, genauso wie (zumindest im Obergeschoss) das Sicherungssystem. Im Sicherungskasten vom Haus gibts eine große (so ne rießige mim schwarzen "Knopf" zum reindrücken) Sicherung fürs ganze obere Stockwerk
Naja zum Problem: Ich hatte ja schon öfters vorher berichtet, dass meine PowerMacs manchmal die Sicherung rausgeschossen haben, wenn ich den Kippschalter von der Mehrfachsteckerleiste - in der PC, Bildschirm, Boxen und Schreibtischlampe hängt - umgekippt habe.
Jetzt wie sich rausgestellt hat, ist das bei meinem OCZ Fatal1ty 550W scheinbar auch so (durfte heute früh 3 mal zum Sicherungskasten rennen -.-) bis ich die Schreibtischlampe ausgesteckt habe.
Ich vermute halt jetzt mal, dass einfach die Sicherung überlastet und dann halt rausfliegt.
Gibts da Abhilfe? So eine Mehrfachsteckerleiste mit Überspannungsschutzt? Bringt die was?
Alternativ kann ich auch mal folgendes Setup ausprobieren, und dabei beide Steckdosen in der Wand unterm Schreibtisch "ausnutzen":
[b]Aktuelle Belegung:[/b]
<Steckdose 1> - <Mehrfachstecker>
|- PC
|- TFT
|- Schreibtischlampe
|- Boxen
<Steckdose 2> [i]unbenutzt[/i]
[b]Andere mögliche Belegung:[/b]
<Steckdose 1> - <Mehrfachstecker oder direkt Wand>
|- PC
<Steckdose 2> - <Mehrfachstecker>
|- TFT
|- Schreibtischlampe
|- Boxen
Alles anzeigen
So kann mir wer von den Elektrikern hier helfen?