Kennt jmd Anleitungen wie man Windows 2000oder Vorgänger (98/95/NT4 etc...) von USB-Stick/Platte booten lassen kann, PE funktioniert nicht, weils da Befehlsschalter nicht gibt, macht aber nix, das OS darf ja ruhig während des Bootvorgangs auf den Datenträger schreiben. Allgemein is PE eh nicht nen bissl schlecht, weil ich ja will das Einstellungen co. persistent auf den Stick gespeichert werden sollen.
Windows 2000 oder Vorgänger von USB-Stick/Platte booten
-
-
Normal kann Windows 200 überhaupt nicht von einem Stick booten.
Allerdings könnte man es mal mit einem U3 Stick versuchen, die sind ja bootfähig. -
Das hat doch garnix mit U3 zu tun o_O
Man kann von jedem Stick booten öö Liegt am BIOS ob es USB Booten unterstürzt + ob das "richtige" aufm Stick is, was bootbar is
-
eben, zumindest windows2000 kann man definitiv auch vom stick booten, das geht...ich bräuchte halt nur mal ne anleitung dazu. ich denke das hat sicherlich was mit grub4dos etc. zu tun.
-
Windows 2000 bootet zwar vom Stick, quittiert aber nachm Bootscreen mitm Bluescreen zwecks Inaccessible Boot Device.
Windows XP läuft aber meistens Problemlos von USB Stick
Anleitung brauchts da ned, das Windows Setup listet den USB Stick bei den HDDs mit auf
-
Die Vorgänger mit DOS-Unterbau booten, wie DOS selbst von USB-Medien.
-
-
-
ich frickel mal ö_ö
-
Zitat von Alex
Windows 2000 bootet zwar vom Stick, quittiert aber nachm Bootscreen mitm Bluescreen zwecks Inaccessible Boot Device.
Windows XP läuft aber meistens Problemlos von USB Stick
Anleitung brauchts da ned, das Windows Setup listet den USB Stick bei den HDDs mit auf
So ist es auch wnen man es von einem USB-CD-ROM installiert. Beim Booten habe ich immer "BOOT TRAP" bekommen.
-
Ach ja, an Windows 2000 aufm USB-Stick/SD-Karte hab'sch auch interesse.
-
ich gebs auf
-
-
-
-
wenn man win2k dazu bringen würde statt seinen eigenen treiber bios int13h zu benutzen
-
-
Wenn das „USB-OS“ auf verschiedenen Rechnern startet, gib es da nicht immer zu Bluescreens?
-
Ihr müsst den Festplattenerkennungstreiber, die INF bearbeiten und dann den Standart USB Massenspeichergeräte ID eintragen und die INF wieder mit makecab zur in_ machen.
-
Ihr müsst den Festplattenerkennungstreiber, die INF bearbeiten und dann den Standart USB Massenspeichergeräte ID eintragen und die INF wieder mit makecab zur in_ machen.
Ich hatte mal festgestellt, daß die Installationsdateien - dazu gehören auch die .INF-Dateien - nicht gepackt sein müssen. Tatsächlich hat sogar eine ausgepackte Datei bei der Installation Vorrang vor einer gepackten gleichen Namens. Ich hatte seinerzeit mal händisch versucht, in das i386-Verzeichnis eines NT4 die aktuelleren Dateien des SP6a zu migrieren. Waren die SP6a-Dateien ausgepackt, wurden sie anstelle der gepackten ursprünglichen genommen. Das ist hilfreich, wenn man bei einer Änderung die Installations-CD benötigt, da man nachher nicht nochmal das SP applizieren mußte. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!