Moin,
hat jemand Interesse an einem Compaq ProSignia (Series 3081) Server?
Die Alternative wäre, dass er auf den Schrott wandert.
Das Ding sieht so aus:
Compaq ProSignia 5/60
Moin,
hat jemand Interesse an einem Compaq ProSignia (Series 3081) Server?
Die Alternative wäre, dass er auf den Schrott wandert.
Das Ding sieht so aus:
Compaq ProSignia 5/60
1. Wo steht der
2. Wieviel willste dafür
3. Ist eine HDD mit OS drin
?
Technische Daten?
hmm, für was wohl der link ist?
Preis?
da er ihn sonst wegwirft, sollte es sich wohl um aufgerundetes porto drehen. schätze wenn einer schnell hier ruft hat er ihn...?
Zitat von Cruiser1. Wo steht der
2. Wieviel willste dafür
3. Ist eine HDD mit OS drin
1. Nürnberg
2. Das macht erst Sinn, wenn ich ihn mal gecheckt habe.
3. Ja, sind aber noch Firmendaten drauf.
Zitat von Blue-FoxTechnische Daten?
Kann ich noch nicht sagen, dazu muss ich ihn erst mal mitnehmen und anschauen.
Zitat von michihmm, für was wohl der link ist?
Der Link ist nur ein Beispiel des gleichen Modells.
Zitat von Blue-FoxPreis?
Erst mal sehen ob er überhaupt noch funktioniert.
Zitat von Dirkda er ihn sonst wegwirft, sollte es sich wohl um aufgerundetes porto drehen. schätze wenn einer schnell hier ruft hat er ihn...?
So ähnlich, aber ich habe ihn erstmal gerettet.
Wenn ihn keiner will, kann ich immer noch selbst zum Recyclinghof fahren.
Was is denn an nem ranzigen pentium 1 rettungswürdig
Wohnste in Nürnberg öö? Liegt ja gleich umme Ecke
stimmt schon bissl alex öö
aba ist immerhin oldskool wegen gehäuse und so
hab selber auch noch son ollen pentium server, das gehäuse sieht dafür qool aus
Wenn ich allein an das Compaq "BIOS" denke - das Interface musste mit ein bis vier Floppys auf HDD installieren Qq
Und dann hat Compaq damals ja ja noch nie das Wort "Standard" gehört und alles is Compaq Propetiär
Zitat von chiakistimmt schon bissl alex öö
aba ist immerhin oldskool wegen gehäuse und so
hab selber auch noch son ollen pentium server, das gehäuse sieht dafür qool aus
ja die alten server gehäuse habe wirklich klasse. man kriegt aber nur mit viel umbauerei was anderes rein.
der antz würde aber einfach wohl nen nt 3.x server draufsetzen...
Zitat von Ebbi
Tja, das denke ich mir auch oft, wenn ich hier so lese an welchem alten Schrott sich die Leute aufgeilen...
P60/66-Systeme waren ähnlich wie PPro-Systeme vom Massenmarkt verschwunden, bevor sie richtig billig werden konnten, daher sind sie vergleichsweise selten. Da sie außerdem aus den Kindertagen von PCI stammen, ist ihr stabiler und konfliktfreier Betrieb mit gängigen Komponenten häufig eine zusätzliche Herausforderung. Ein ACPI-taugliches P60-System wäre mal was für einen Vista/W7-Tiefenrekord.
da ja nicht mal nen normaler pentium auf nen acpi läuft, sehe ich da keine chance. zumal es für den sockel 4 wahrlich nicht viele cpus gibt.
Zitat von AlexWas is denn an nem ranzigen pentium 1 rettungswürdig
wie bereits gesagt: die allerersten Pentiums sind schon ne kleine rarität...
nen 166er Pentium oder nen 233er MMX kriegste auf jedem schrottplatz im Sammelpack, aber nen 60er muss man erstmal finden
ehrlichgesagt finde ich nen 60/66er-P1 weitaus interessanter als irgendwelche Semprons oder Athlon XPs, die irgendwelche leute da angeln
aber mir ist er glaube zu groß und zu x86ig
Wenn ich mir das Foto so anschaue: ich hatte mal so einen Klopper, allerdings fehlte dem Gehäuse die Frontabdeckung, sodaß die Kiste richtig häßlich ausschaute. Letztendlich habe ich den dann disassembliert und das Gehäuse entsorgt. Daher stammt auch meine überzählige P60-CPU, da ich das Board auch nicht wollte.
Was würde so ein Klopper denn an Porto verschlingen? Bei mir stünde er höchstwahrscheinlich auch nur rum, aber gerettet wäre er dann – und würde sich gut in meine Reihe von COMPAQ-Workstations fügen.
Okay, ich habe die Böcke nun zuhause und werde sie saubermachen, mal einschalten, Konfig aufschreiben und weiter berichten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!