Moin Mädels,
ich suche einen DALLAS Uhrenbaustein DS1287. Es muß genau dieser sein, also ohne angehängtes "A". Es geht auch keiner von den verbreiteten Nachfolgern, z.B. DS12887, da die ständig einen CMOS-Error verursachen. Wenn also jemand noch ein soches gesockeltes Schätzchen auf einem defekten Board herumschimmeln hat und bereit ist, abzugeben, der möge mir bitte mailen.
DALLAS Uhrenbaustein DS 1287
-
-
bei eBay hab ich letztens solche Module gesehen...
-
Bist du dir 100% sicher das es der 1287 ist? Hab hier nen dual 486 Board, da is der 1387 drauf. Könnte ja nen Tippfehler / Merkfehler sein.
-
Beitrag von schoela (
31. Juli 2008 um 13:34 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Igor im Glück..;)
gut dass ich das Paket noch nicht weggeschickt hab'
hab so einen rumliegen
Dallas DS1287 ohne A
9040B3 006979 steht noch drunter (falls das wichtig ist) -
Letztens glaubich so ein Weggeschmissen lol
-
-
Für was is der genau und warum brauchste den einzeln?
-
Für nen Mainboard nehme ich an, weil das Originalmodul hinüber ist...
-
Für alle, die gern basteln, kann ich diesen Link wärmstens empfehlen:
Reworking the DS1287 / DS1387 RTC chip
klappt auch mit anderen Dallas-Chips!
Ich habe das jetzt schon zwei mal mit ausgelutschten Dallas-Chips gemacht und es funktioniert wunderbar!
-
Zitat von Dany
Für was is der genau und warum brauchste den einzeln?
Das Teil ist ein integrierter Uhrenbaustein inclusive Batterie (soll 10 Jahre halten) und batteriegpuffertem Speicher, der die CMOS-BIOS-Daten bei abgeschaltetem Rechner hält. Die Dinger sind aus der Mode gekommen, seit die CMOS-Daten in die Southbridge integriert wurden, sodaß zur Stütze seitdem nur noch die Knopfzellen auf den Boards sind. In der Pentium1-Ära und bei älteren Markensystemen (z.B. IBM PS/2) waren die lange Zeit üblich. -
hatte auch mal nen 486er Board mit so nem Viech...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!