DALLAS Uhrenbaustein DS 1287

• Moin Mädels,
    ich suche einen DALLAS Uhrenbaustein DS1287. Es muß genau dieser sein, also ohne angehängtes "A". Es geht auch keiner von den verbreiteten Nachfolgern, z.B. DS12887, da die ständig einen CMOS-Error verursachen. Wenn also jemand noch ein soches gesockeltes Schätzchen auf einem defekten Board herumschimmeln hat und bereit ist, abzugeben, der möge mir bitte mailen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Bist du dir 100% sicher das es der 1287 ist? Hab hier nen dual 486 Board, da is der 1387 drauf. Könnte ja nen Tippfehler / Merkfehler sein. :fresse:

• Beitrag von schoela (31. Juli 2008 um 13:34)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Igor im Glück..;)
    gut dass ich das Paket noch nicht weggeschickt hab'
    hab so einen rumliegen
    Dallas DS1287 ohne A
    9040B3 006979 steht noch drunter (falls das wichtig ist)

• Zitat von Antz

Igor im Glück..;)
    gut dass ich das Paket noch nicht weggeschickt hab'
    hab so einen rumliegen
    Dallas DS1287 ohne A
    9040B3 006979 steht noch drunter (falls das wichtig ist)

feine Sache das. Vorab schonmal Danke!

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

• Zitat von Dany

Für was is der genau und warum brauchste den einzeln?

Das Teil ist ein integrierter Uhrenbaustein inclusive Batterie (soll 10 Jahre halten) und batteriegpuffertem Speicher, der die CMOS-BIOS-Daten bei abgeschaltetem Rechner hält. Die Dinger sind aus der Mode gekommen, seit die CMOS-Daten in die Southbridge integriert wurden, sodaß zur Stütze seitdem nur noch die Knopfzellen auf den Boards sind. In der Pentium1-Ära und bei älteren Markensystemen (z.B. IBM PS/2) waren die lange Zeit üblich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!