Ich suche einen Treiber für ein etwas "selteneres" Mainboard. Wenn jetzt einer mit Google kommt, sag ich dem, das ich schon ne Stunde lang umhersuche, ohne Erfolg. Ich hoffe irgendjemand findet einen.
Mainboard: Abit LG-95C
Für das teil bruch ich den Soundkartentreiber.
Für diese Soundkarte:Typ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] PCI
Treibersuche
-
-
Intel verbaut meistens Realtek, nur soviel dazu. Schau einfach mal in der Board Manual, da sollte normalerweiße stehen, welcher Realtek-Chip.
-
ICH7 hat der Atom auch, is ne Realtek "Karte"
Wieso google wenn ein Blick auf Intel.com genügt hätte b2?
-
In der was schauen?
-
Bedienungsanleitung oder wie Alex sagte auf intel.com
-
Bedinungsanleitung nicht möglich. ich habe den Comp geschenkt bekommen. Der war nicht ganz betriebsbereit, HDD war tot. Wenn ich auf Intel.com gehe, habe ich keine Ahnung wo ich hingehen soll, damit ich einen soundtreiber finde....
-
LOL ICH HAB DEN TREIBER NACH 2 MINTUEN AUF DER ABIT SEITE GEFUNDEN LOL!
Universal abit > Motherboard, Digital Speakers, iDome, AirPace, Multimedia -
Wie wärs eigendlich mal mit der ABIT HOMEPAGE QQ
-
kp, gibts die noch? Abit gibts ja nich mehr...
-
Abit gibts nichtmehr? wo lebstn du?
-
-
Das meine ich. Spit, fals du einfach nur wieder nen free post gesucht hast und den rest nicht gelesen hast, ich habe ein Abit board... Könnte mir jetzt einer bitte helfen, weil bis jetzt hab ich noch nicht viel verständliches gesehen habe. Ein Download Link wäre super oder eine Anleitung wie ich bei der Intel.com Seite vorgehen muss um einen Treiber zu finden...
-
?!
Zitat von GriggiLOL ICH HAB DEN TREIBER NACH 2 MINTUEN AUF DER ABIT SEITE GEFUNDEN LOL!
Universal abit > Motherboard, Digital Speakers, iDome, AirPace, Multimedia -
jaja, jezt so tun, ist so, du dachtest, ABIT existiert nichtmehr, komplett futsch, Igor hat dir nur geholfen
-
-
Zitat
Kommt immer Fehler...:(
Noch diffuser? -
Was is das ein diffuser?
-
-
Ande: wenn Du mit dem Treiber nicht weiterkommst, schau Dich mal auf dem Board an der hinteren Längskante nahe der Slotbleche um. Da ist meistens der Soundchip aufgelötet. Notier Dir die Zahlen, die auf dem Chip aufgedruckt sind und google mal danach. Der Intel-Chip ist mit mehreren Codec-Bausteinen kombinierbar, sodaß eine Suche bei Intel eh nichts nützt - jeder Boardhersteller kombiniert das anders, wobei der Realtek schon recht verbreitet ist, aber auch "Analog Devices" ist nicht selten.
-
@ Igor, das hab ich schon. 2 Codes, jedes mal Null Treffer
Der Treiber ist nun im Gange und funktioniert. Aber die Soundkarte wurde nicht erkannt. Für die werde ich extra Treiber brauchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!