Firefox 2.0.0.20 unter NT 3.51?

• Von FFX hats ja den Source
    Kompiliert dat ding ma für mips :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Von FFX hats ja den Source
    Kompiliert dat ding ma für mips :D

C ist tatsächlich noch viel weniger out-of-the-box-plattformunabhängig als Java...ich wünsche dir viel spaß, den compiler und den emu gibts kostenlos ;)

• Java an sich ist ja nicht plattformunabhängig. es braucht eine passende VM auf dem zielsystem. zusätzlich kann der programmierer aber auch noch den fehler begehen und dateihandling auf ein os zuschneiden. z.b. gibts den jfilechooser nur für windows.

• Zitat von Dirk

Java an sich ist ja nicht plattformunabhängig. es braucht eine passende VM auf dem zielsystem. zusätzlich kann der programmierer aber auch noch den fehler begehen und dateihandling auf ein os zuschneiden. z.b. gibts den jfilechooser nur für windows.

das dachte ich auch
    bei mir gings so halbwegs, aber meine freundin ist bei der vorstellung beim programmierpraktikum so dermaßen auf die fresse geflogen
    ihr programm startete teils garnicht, und wenn doch, dann kamen sonderzeichen am anderen rechner sicherlich nicht so an, wie angedacht (obwohl 2 instanzen des identischen programms liefen), was sehr toll war, weil sie sonderzeichen zur internen kodierung der nachrichten benutzte (sprich es funktionierte rein garnix)
    von anderen obskuritäten wie total verschobenen layouts der fenster (100% swing) oder so mal gänzlich abgesehen

• Zitat von oreissig

das dachte ich auch
    bei mir gings so halbwegs, aber meine freundin ist bei der vorstellung beim programmierpraktikum so dermaßen auf die fresse geflogen
    ihr programm startete teils garnicht, und wenn doch, dann kamen sonderzeichen am anderen rechner sicherlich nicht so an, wie angedacht (obwohl 2 instanzen des identischen programms liefen), was sehr toll war, weil sie sonderzeichen zur internen kodierung der nachrichten benutzte (sprich es funktionierte rein garnix)
    von anderen obskuritäten wie total verschobenen layouts der fenster (100% swing) oder so mal gänzlich abgesehen

zeichensätze sind wirklich nen problem. wenn mans nicht manuell ansteuert, was keiner macht. probleme sind auch wenns unterschiedliche vms sind. wir hatten alle mal nen kurs haben die räume gemieden und bei der abgabe festgestellt das das noch java 1.4 drauf ist. schade schade, wir hatten 5/6 programmeirt. swing explodiert gerne wenn da was nicht so recht mehr will, oder zuviel text reinkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!