Qual der Wahl - Welche Linux Disti?

• Also um was zu der Plattendiskussion hinzuzufügen:

Meine Samsung läuft wie nen 1er nach 2,5 Jahren und die ist schon mehrfach mal gestoßen worden, extrem Warm geworden oder auch halt mal arschkalt im Winter.

• RUHE!
    Meine ExelStore J640 läuft schon 6736 Stunden!
    Das sind 9 Monate, 10 Tage und 16 Stunden...

Aber, der Zustand und die Leistung sind laut HDD-Life Pro auf 50%.
    Laut HDD-Health Ist der Zustand auf 100%...

Einmal editiert, zuletzt von Blue-Fox (22. August 2009 um 14:00)

• excelstor ist scheisse, ist einfach so

setz auf:

dat passt immer, meine Excelstor damals war nach paar monaten schon auf 50% leistung und so

edit: das tuneup hab ich nur kurz wegen faulheit gebraucht :D

Einmal editiert, zuletzt von Spit (22. August 2009 um 14:15)

• Zitat von Blue-Fox

Du setzt auf Western Digital?
    Okay.

chiaki!

dd für partitionen

und

tar -cSp --numeric-owner --atime-preserve -f - . | ( cd /new && tar -xSpv --atime-preserve -f - )

. ist der alte ort /new der neue

• Beitrag von Blue (22. August 2009 um 15:02)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Debian.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
    Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
    Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
    Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
    [...]
    Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv

• Zitat von chiaki

dd für partitionen

und

tar -cSp --numeric-owner --atime-preserve -f - . | ( cd /new && tar -xSpv --atime-preserve -f - )

. ist der alte ort /new der neue

dd ist scheiße, weil du dann auf deiner 200er Platte wieder ne 8er Partition hast
    tar ist auch scheiße, tar istn archiver und kein backupper. zum backuppen gibts dump/restore (musst das dump nicht erst in eine imagedatei schreiben, wenn du | nimmst kannste es direkt zu restore leiten). Das funktioniert absolut perfekt incl hard- und symlinks und sonderzeichen und allen extravagantitäten, da es auf Dateisystemebene arbeitet.
    Bisschen man-pages blättern, dann geht das, habs selbst schon gemacht, ist nicht schwer

zu den Platten: von WD hört man afaik vergleichsweise viel gutes, aber naja is vll auch einbildung. das ist genau wie mit Telefonanbietern, gibt keinen einzigen, der nich auf irgendeine Art und Weise scheiße ist und im endeffekt nimmt man irgendeinen und mit etwas glück lebt man damit perfekt...anders kann mans nicht machen

• Die Caviar Blue ist schon seit 2005 im Geschäft?

Also zur Linux Distri:
    Ich nehme warscheinlich Ubuntu ArchLinux und ZevenOS.

Was ich noch wissen möchte ist, wie ich das hinbekomme, das mein XP mit allem Kram umzieht, da ich die XP-Home CD nicht habe(XP war vorinstalliert).

Einmal editiert, zuletzt von Blue-Fox (23. August 2009 um 12:48)

• Clonezilla ist gut zum Datenretten.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!